• Hallo,


    kann mir mal kurz jemand die sogenannte "Surf-Option" erläutern?


    Ich steige irgendwie durch die Infos bei O2 nicht durch.


    Ist dies eine Option ohne grundgebühr, oder kostet mich die Extra was?


    In der Tarifbroschüre steht, dass ich 3 Monate lang 10 Stunden damit kostenlos aus der HZ surfen kann.
    Wenn ich allerdings Tarifoptionen ändern will, steht da immer "Ihr letzter Auftrag ist noch in Bearbeitung". Die Bestätigung zum Tarifwechsel habe ich allerdings schon vorgestern erhalten, gibts da evtl. Probleme bei O2?


    Gruß
    Philipp

  • Es ist so, dass die surf-Option als solche die Voraussetzung zum surfen mit z.B. Handy als Modem darstellt. Die surf-Option als solche ist ohne Grundgebühr, jedoch mit einer Zeitabrechnung ähnlich Telefonminuten verbunden, sorfern Du sie nutzt. Wenn Du willst, kannst Du später diese surf-Option umwandeln in Zeit- oder Volumenpackete. Diese ersetzen dann den grundgebührenfreien Basisdienst - die surf-Option.
    Normalerweise sollte es so sein, dass Du in den ersten 3 Monaten die angegebene Zeit verbrauchen kannst, sofern die Zugangsdaten über das Modem z.B. Handy oder Laptopcard korrekt sind.
    Das die Einstellung der Daten immer noch nicht bearbeitet worden sind gibt zu denken auf. Du solltest Dich nochmal an die hotline wenden und dort nachfragen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das o2 System im Moment arg garstig ist. Bei mir ist z.B. vor 3 Tagen von mir per 1414 der Tonindikator aktiviert worden, aber gleichzeitig habe ich umgehend 5 SMS bekommen, die surf Option ist daktiviert. Nunja, Stress bei neuen Tarifeeinführungen sind, wie es scheint, immer völlig unerwartet und nicht vorhersehbar. Man sollte froh sein, dass man mit dem o2 Funknezt derzeit überhaupt noch arbeiten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!