Octopus C20 - Einbuchprobleme

  • Hallo!


    Ich habe für ein sehr leises T-Plus ein neues T-Plus II Handy als gekauft. Ausbuchen des T-Plus und Einbuchen des T-Plus II hat 1a funktioniert. Danach gab ein anderes T-Plus den Geist auf und da fing das Theater an. Ich wollte erst einmal das leise T-Plus statt des defekten (da hört man gar nix mehr, der andere versteht einen aber) einbuchen. Ausbuchen hat funktioniert. Aber jetzt kann ich keines der beiden wieder einbuchen.
    Ich stelle auf Basis A, im Display erscheint: "keine Basis" (ist das korrekt solange noch nicht eingebucht ist? ) Gehe ich dann auf einbuchen findet er in den 30s die Basis aber auch nicht.
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass beide Telefone gleichzeitig gar nicht mehr gehen. Woran könnte das sonst noch liegen?


    Wir betreiben an der Octopus C20 2 Octophon free und 6 Mobilteile. Abgesehen davon, das gelegentlich mal ein Telefon keine Basis hat, man gleich beim wählen rausfliegt bzw die Kanäle ausgelastet sind und man ein "warten bei" bekommt funktioniert der Rest so einigermaßen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hi,


    Das im Display steht "keine Basis" ist sicher ok solange nicht eingebucht ist. Was geht denn beim Einbuchen schief?
    Auf welchem Wege hast Du das Mobilteil denn vorher ausgebucht?


    Das der Rest "so einigermassen" funktioniert lässt auf einen recht alten Softwarestand der Anlage schliessen.
    Der Austausch der alten T+ gegen T+2 (alternativ "Office Handy 2 von Hagenuk) würde sicher die Stabilität weiter verbessern.
    Wenn Du 8 Mobilteile, incl OFree, benutzt hast Du sicher auch ein zusätzliches RFP installiert damit genügend Kanäle zur Verfügung stehen?



    Gruß


    octo32

  • Hi
    Danke für die schnelle Antwort.


    Zum ausbuchen habe ich nur die Möglichkeit über das Telefon-Menü. Nach dem was ich im Telefon-Treff gelesen habe wäre ja eine Techniktersoftware vermutlich die bessere Lösung. Aber ich habe keine Ahnung wo ich die herbekomme.


    Zum Softwarestand der Anlage: Wie kann ich die denn auslesen. Kann man da auch selbst ein Update durchführen?


    Wir haben kein zusätzliches Kanalelement im Einsatz. Das würde dann wohl auch die Funkkanäle verdoppeln? So können IMHO immer nur 4 Teilnehmer gleichzeitig telefonieren.
    Ich dachte immer es geht nur um die Reichweite und die Anlage in der Mitte eines Altbaus funktioniert ganz gut.

  • Hi,


    also ausbuchen wäre ok über das Menue des Systemverwalter Mobilteils. Bitte nicht über das Menue des Gerätes was ausgebucht werden soll. Sonst bleibt die Eintragung in der Anlage erhalten und dann kriegst Du es nicht wieder angemeldet solange das nicht per Servicesoftware korrigiert ist.
    Oder eben mit der Servicesoftware die Seriennummer des Gerätes löschen. Geht das überhaupt mit der Kundenversion? :confused:
    Je nach Softwarestand Deiner Anlage gibt es im Systemverwalter Menue die Möglichkeit ein Mobilteil zu "ersetzen", das wäre auf jeden Fall die beste Möglichkeit weil dann alle Querbezüge in der Konfiguration erhalten bleiben. Ich glaub das ging ab SW 2.0?


    Softwarestand auslesen mit Kundensoftware? Keine Idee, die hab ich nicht vor Augen, müsste aber irgendwo im Menue angeboten werden.


    Zum RFP: wenn mehr als 4 Mobilteile gleichzeitig sprechen (oder auch klingeln) sollen, brauchst Du auf jeden Fall ein zusätzliches RFP. Damit hättest Du 8 DECT Kanäle und alle Mobilteile könnten gleichzeitig arbeiten.


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!