Hi,
ich hatte eben ein interessantes Gespräch mit der E-Plus Hotline.
Da mein T&M 500 demnächst zur Verlängerung, bzw. zur Kündigung ansteht habe ich mich nach aktuellen Preisen erkundigt. Beim Vertrag handelt es sich um einen alten IVT-Vertrag mit 20% Rabatt auf das subventionierte Endgerät.
Aufgrund dieses Rahmenvertrages, kann ich nur direkt bei E-Plus verlängern und habe somit nur eine eingeschränkte Auswahl. Der HTC TyTN sollte es also werden, um diesen auch als Navi nutzen zu können. Mir wurde letztendlich ein Preis von ca. €280 ausgerechnet, da für eine VVL meines Vertrages ein Ausgangspreis von über €400 im System hinterlegt ist. Für Neukunden im T&M 200 gilt übrigens €330....
Deshalb habe ich dann dankend abgelehnt, zumal ich hauptsächlich zu E-Plus und ins Festnetz telefoniere und Base somit eine Alternative ist, von der mich nur die Faulheit abhielt.
Jetzt meine Frage: Weiss jemand, welchen Tarif man heutzutage haben muss, um "wenigstens" die selben Konditionen wie Neukunden im gleichen Tarif zu bekommen?
Und zweitens: Gibt es Fallstricke bei einer MNP von E-Plus zu Base? (ja, ich nehm auch noch die Suche...
)
Ciao,
Sascha
Edit: Den Preis für Neukunden im T&M 200 Web hinzugefügt.