Handy mit gutem D1-Empfang

• Unsere Uni ist einziges Funkloch, deswegen suche ich ein Handy, das im D1-Netz einen guten Empfang bietet. Was könnt ihr mir da empfehlen?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Wenn du ein "Altes" Handy suchst, empfehle ich dir das Alcatel OTE! Bei den neueren weiß ich es nicht so genau!

Addi

• Vielen Dank für den Tip, es sollte aber schon etwas modernes sein.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• War Anno 2000-2001 mal Leser einiger Zeitschriften wie Connect und so zeugs, da war eine zeitung dabei(evtl auch die Connect? keine ahnung lange her) die beim D netz das Motorola CD930 als Beste für den Empfang führte und das CD920 für die E netze,

Das CD930 war damals auch zufälligerweise mein Handy und selbst mit leicht ausgebrochener antenne war es immer noch deutlich besser als die Handy´s der Kollegen vom empfang her, damals gab es auch schicke 0130/0800er nummern die man anrufen konnte um Musik zu hören ;) da befanden auch einige der Kollegen es für Klangtechnisch Besser als ihre eigenen.

Muss dazu sagen das das CD930 auch mein Erstes Handy war und ich recht Zufrieden war. bis auf das die Tastensperre nicht für den An und Auschalter griff und der Vibrations Alarm auch nicht Gleichzeitig mit dem Klingelton einstellbar war, natürlich kannste bei dem Handy auch abstand von T9 und sowas nehmen, auch ist es kein Leichtgewicht aber mit seinem 1000mah Li-Ionen Akku wars schon ganz okay.

Mein Vater nutzt heute noch eins, läuft noch 1A. Meins liegt Zerlegt rum, als ich den min. 4 Jahre nicht mehr Geladenen Akku einsetzte und es anmachte war der sogar laut Anzeige noch Komplett voll ;)

So nun mal wieder von den Lobeshymnen absehen aber ich fand es damals wo andere One Touch Easy db hatten echt stylischer als nen 2 Zeilen Display wo man Sms nur in Grossbuchstaben schreiben konnte wie bei dem Drecks Alcatel Teil. Von der Ausstattung will ich da gar nicht reden, denn Vibration Sprachaufzeichnung oder gar nen Li-Ionen akku...wer für das OTE db damals 249DM oder 199DM bezahlt hat...ich hab das Motorola mit ner Xtra Card (50DM Stgh) für 199DM bekommen und es hatte im gegensatz zu dem OTE teil keinen SIM Lock...

Gruss Basty

edit, mir viel eben noch auf das es auch für damalige Zeiten schon einen 100 Nummern Speicher IM Handy hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!