Verzwickte E-Plus VVL

• Hi,

ich habe einen alten IVT T&M 500 Vertrag der jetzt zur Verlängerung ansteht. Diesen konnte ich bisher nur bei E-Plus direkt verlängern da es sich ja um einen Rahmenvertrag handelt und dies bei freien Händlern nicht möglich ist. Allerdings bin ich von den Konditionen nicht mehr überzeugt und möchte daher im Rahmen der VVL auch den Tarif wechseln - auf Base.
    Telefonisch sagte man mir bei E-Plus das dies möglich ist, allerdings fällt die Subvention für ein neues Handy dann relativ bescheiden aus.
    Daher würde ich gerne wissen, ob ein TT-Händler unter diesen Rahmenbedingungen die VVL ebenfalls durchführen kann, oder ob dies immernoch nur direkt geht.

Ich hätte gerne die Weihnachtsflatrate für 20€ pro Monat mit den Gratis SMS zu E-Plus, falls diese Information eine Rolle spielt und einen HTC TyTN dazu.

Grüsse,
    Sascha

• Du willst ja auf einen Tarif ohne Handy wechseln - kein Wunder, dass die Subvention da eher bescheiden ist ;)

Entweder schliesst du ueber einen der Haendler hier im Forum einen neuen BASE 25 (incl. SMS, ohne Handy) und bekommst ca. 140 EUR Subvention, oder du nimmst direkt auf base.de die Weihnachtsflat (ohne Subvention, dafuer nur 20 EUR/Monat). Den E-Plus-Vertrag wuerde ich kuendigen und die Nummer dann zu BASE portieren.

• Naja, so ganz richtig ist das nicht. Von E-Plus wurde mir natürlich der Wechsel auf Base mit Handy angeboten, allerdings mit bescheidener Subvention. Jetzt ist für mich halt interessant was mir ein freier Händler anbieten könnte, wenn ich auf einen Vertrag ohne Handy umsteige - wenn eine Verlängerung auf diesem Wege überhaupt möglich sein sollte.
    Das ich da nicht wirklich viel erwarten sollte ist mir durchaus bewusst, hätte mir E-Plus am Donnerstag das gleiche Angebot gemacht, dass mir am Freitag durch eine andere Abteilung angeboten wurde, hätte ich wohl sogar den alten Vertrag einfach verlängert und fleissig draufgezahlt.
    Aber jetzt habe ich nachgerechnet und suche für mich das beste Angebot.

• Beim Vertrag mit Handy erhoeht sich die Subvention um ziemlich genau den Betrag, den du mehr zahlst (ca. 120 EUR netto). Lohnt sich also nicht wirklich.

Das attraktivste Angebot ist IMHO derzeit die BASE Weihnachtsflat direkt ueber base.de, dazu als Handy das K610i fuer 0 EUR (Wert ca. 180 EUR bei 120 EUR Mehrkosten). Ob sich der Aufwand mit Handy verkaufen fuer die paar EUR lohnt, musste selbst entscheiden.

Den TyTn wuerde ich dann direkt beim Haendler kaufen, BASE bietet den nicht an.

• Der TyTn wurde mir durch E-Plus beim Wechsel auf Base angeboten, da gibt es also kein Problem. Ich will mir einfach den Aufwand mit der MNP sparen, wenn sich das machen lässt. Und wenn ich z.b. bei Fonmarkt schaue, kann es sich schon lohnen einen Base ohne Gerät abzuschliessen und ein bisschen mehr fürs Endgerät zu bezahlen - auch wenn es nur ein paar € sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!