EL71 Reset / Tastenkombination ?

  • Hallo,


    habe gestern beim Werksverkauf ein EL71 ergattern können.
    Leider hatte ich nur 4 Stunden freude an diesem Gerät :mad:


    Der Bildschirm frierte ein, also Akku raus, und neu einschalten, dachte ich mir zumindest...


    Das Gerät lässt sich nun nicht mehr einschalten, es piept lediglich kurz, ansonsten sieht man nichts (keine Reaktion des Displays).


    Hatte nun schon die ganze Nacht den Akku raus und es eben nochmals versucht. Leider keine Änderung!


    Hat jemand evtl. noch Tipps? Bevor ich jetzt die insolvente Hotline nerve bzw. versuche zu erreichen.


    Gibt es evtl. eine Tastenkombi die man während des EWinschaltens drücken könnte oder oder oder


    Danke

    Gruß
    Flatie

  • Hallo flatie,


    Hast du das nun eigentlich irgendwie geschafft?


    Ich hab nun nämlich das selbe Problem mit meinem EL71.


    Grüsse
    Rob

  • Hi,


    ein Kollege hat bei Inservio (Reparaturservice für BenQ Siemens in Bocholt) die Software komplett neu geflasht.
    Er meinte es hat wohl am Speicher gelegen. EL71 reagiert wohl ziemlich empfindlich wenn zu wenig freier Speicher vorhanden ist und dann schießt die Software ab....
    Ich bin nämlich gerade dabei gewesen einige Klingeltöne etc. via Bluetooth zu übertragen als sich mein EL71 verabschiedete.


    Fazit: Wenn es beim einschalten nur kurz piept und die grüne LED auch nur kurz blinkt, hast Du keine Chance es selbst zu reparieren. Die SW muss komplett neu drauf....

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!