Erfahrung mit Gigaset Home Control?

  • Hi,


    mich interessiert einfach mal wer Erfahrung mit Gigaset Home Control gemacht hat, und natürlich auch ob positiv oder negativ.
    Die Türsprechstelle anbinden ist ok, Alarmanlage anbinden sicher auch interessant.
    Aber Waschmaschiene, Licht etc.? :confused:
    Wer nutzt das wirklich, oder wird es eingebaut und dann nach kurzer Zeit doch nicht mehr genutzt wie viele andere teure Spielzeuge im Leben auch?
    Ich hab mir im Büro, eigentlich nur für Testzwecke, ein SX450 ISDN zugelegt und grüble jetzt ob ich für Daheim mehr daraus mache.


    Gruß


    octo32

  • Re: Erfahrung mit Gigaset Home Control?


    Ich hab den gigaset M34USB. irgendwie wird der wohl auch auch zu GHC gezählt.
    Die anderen GHC-Geräte sind einfach viel zu teuer, zumal es auch das zu steuerende Gerät können muß.


    Sofern WaMa oder SpüMa weit weg stehen, mag es praktisch sein, zu merken, wann die fertig sind. Aber Fernsteuern können muß man die eigentlich nicht (ausser man läßt Frau die einräumen, möche die aber selber einstellen :-) ).


    Eher kann es Sinn machen, Licht und Rolläden damit zu steuern. Ich mache das mit einer Philips Pronto und das geht nicht raumübergreifend. Das Raumübergreifen hinzubekommen wäre ne tolle Sache, wie evtl auch die Doorlink 300 Türanlage.
    Das mit der Doorlink macht aber wohl auch nur wirklich Sinn, wenn man alle Mobilteile an dem Gigaset hat, also maximal 5. Jedes GHC Gerät ist auch ein Mobilteil, wird also schnell eng.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!