Anruf abgelehnt bei E-Plus

  • Hallo,


    die genannte Ansage taucht eigentlich bei Vodafone auf. Ich habe eine zusätzliche Datenkarte (BusinessDataPro) zu meinem Telefonievertrag und hier sind eingehende Telefonanrufe gesperrt. Wer es dennoch versucht (weil ich über das Dashboard SMS verschicke), bekommt genau die genannte Ansage, unabhängig davon, aus welchem Netz er anruft.


    Gruß
    Pooky

  • Re: Anruf abgelehnt bei E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von Pred-itse
    Probiere ich es mit meinem Telekom Festnetzanschluss bekomme ich die Ansage"Der gewünschte Gesprächspartner möchter zur Zeit keine Gespräche annehmen, bitte haben sie verständniss dafür".
    MfG Olli


    Was ist denn an dem Satz "Der gewünschte Gesprächspartner möchter zur Zeit keine Gespräche annehmen, bitte haben sie verständniss (sic!) dafür" nicht zu verstehen?

  • Re: Re: Anruf abgelehnt bei E-Plus


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Was ist denn an dem Satz "Der gewünschte Gesprächspartner möchter zur Zeit keine Gespräche annehmen, bitte haben sie verständniss (sic!) dafür" nicht zu verstehen?


    ...ich glaube Du verstehst nicht worum es hier geht... ;)

    Gruß
    Flatie

  • Sie hat sich ganz einfach eine Sperre für ankommende Anrufe gelegt, daher geht die Aussage von gaspode schon in die richtige Richtung. Und ja, es gibt jede Menge Leute die sich sowas aktivieren und hinterher von nix mehr wissen :D

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • ...eine eingeschaltete Sperre für eingehende Anrufe kann übrigens auch wie folgt abgeschaltet werden, sofern der entsprechende Menüeintrag nicht gleich zu finden ist: #35*PIN2#-Hörertaste. (*35*PIN2#-Hörertaste schaltet die Sperre wieder ein)


    PIN2 ist nicht die normale PIN! In der Regel steht sie anfangs standardmäßig auf "0000", kann getrennt von der PIN geändert werden.


    Bevor hier aber wild hin- und hergeschaltet wird, würde ich erst einmal mit *#35#-Hörertaste abfragen, ob die Sperre überhaupt aktiviert ist.


    Gruß
    Pooky

  • Bei meinem K750i geht zumindest der *#35# - die anderen hab ich mal nicht ausprobiert, da ich grad die PIN2 nicht zur Hand habe. Sollten die Codes nicht eh vollkommen unabhängig vom verwendeten Handy funktionieren?


    Gruß, Peter

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass bei einigen Netzbetreibern die Sperre für eingehende Anrufe erst beantragt werden muss und daher vom Handy erst einmal nicht angezeigt wird.


    Bei Vodafone kostet die Einrichtung einmalig 4,95 Euro (außer International Roaming, da ist die Sperre kostenlos).


    Gruß
    Pooky

  • Hallo,


    die PIN2 brauchst du nur beim Ein- und Ausschalten der Sperre, NICHT bei der Abfrage. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.


    Gruß
    Pooky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!