Prepaid Provision

  • Hallo,
    habe mich mal n bisschen in dem Prepaid-Dschungel umgeschaut und bemerkt, dass einige Leute auf Teufel komm raus immer die Karten selbst auf den Kunden registrieren wollen. Bei anderen scheint es jedoch immer so zu sein, dass der Endkunde die Karten beim Betreiber registriert und aktiviert.
    Gibt es nicht auch für Prepaidkarten eine Provision fürs Freischalten für den Händler? Also warum sollten man nun die Provison verschenken? Oder gibt es gar nicht immer Provision?


    Habe jetzt nur D1 beobachtet (ist halt doch mein Lieblingsnetz:-)


    Mit bestem Dank Euer
    billy-clinton

  • Provisionen gibt es (wenn der Anbieter welche zahlt) in jedem Fall, also egal ob der Kunde nur vermittelt wurde oder man ihn selbst angemeldet hat.


    Allerdings wäre ich sehr vorsichtig, irgendwelchen Händlern bei Ebay oder sonstwo meine Daten zu geben. Fü die meisten Prepaid-Karten sind auch sensible Daten wie Kontoverbindung und Personalausweis Nummer usw. notwendig - das einfach so an eine Unbekannten weiterzugeben (meist noch ohne SSL) ist mir immer zuviel Risiko.

    Weitgehend harmlos ...

  • Woher weiß der Provider denn dann, dass die Karten von dem Händler XY kommen? Muss ja auch irgendwie bestimmt werden. Habe z.B. von der mobilcom gesehen, dass es für den Kunden ein extra Guthaben gibt, wenn er das selbst macht. Gibts da dann auch Provision für den Händler?

  • funktioniert meist über bestimmte Seiten oder Links mit denen dann getrackt wird, von wem der Kunden kommt. Oder man muss beim Registrieren erst einen bestimmten Code eingeben um das Zusatzguthaben zu bekommen.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!