E-plus t&m 100 inklusiv minuten übernehmen?

• Hallo,

habe ein eplus vertrag mit time&more 100 web paket.

das heißt 100 minuten und 150 sms monatlich.

Jetzt verstehe ich folgende angaben von eplus nicht:

1_ Minutenpakete und Taktung, Mindestvertragslaufzeit: Die Inklusivminuten in den Minutenpaketen gelten für innerdeutsche Gespräche in alle Fest- und Mobilfunknetze (ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitung) und zur Comfort Mailbox. Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung: Die erste Gesprächsminute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau. Der rechnerische Minutenpreis beträgt je nach Minutenpaket 0,30 €, 0,25 €, 0,175 € bzw. 0,15 €.Nicht genutzte Inklusivminuten werden in den Folgemonat übertragen (maximal ein Minutenpaket) Bei Tarif- und Optionswechsel bzw. bei Kündigung einer Option verfallen nicht genutzte Minutenpakete. Im Start- bzw. Endmonat werden die Minutenpakete anteilig zur Verfügung gestellt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Tarifwechsel in einen Time & More Tarif mit größerem Minutenpaket sind monatlich kostenlos möglich, andere Tarifwechsel sind innerhalb der ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss ausgeschlossen, danach fallen für diese Tarifwechsel Kosten von 24,95 € an.

Wie viel minuten kann ich höchsten haben? also will nicht das meine minuten verfallen!

bitte melden danke

• 200 minuten....
    sei froh das ueberhaupt ein anbieter nicht verbrauchte minuten mit in den naechsten monat rueberschaufelt...
    versuche es mal mit einem 50er paket, vielleicht reicht das aus und du musst nicht angst haben das minuten die du bezahlt hast verfallen.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hallo,

danke für die schnelle antwort .

also jeden monat kommen ja die 100 dazu..und wenn ich im jetztigen monat zb 120 minuten übernehme, habe ich dann im nächsten monat 200 oder nur noch 100 weil es nicht unter 100 waren also die 120?

in dem text steht ja das man in den ersten 12 monaten keine umstellung des tarifs vornehmen kann also muss ich 12 monate warten und dann kann ich erst in 50 minuten gehen?
    bitte melden danke
    mfg

• Wenn du einen Monat lang gar nicht telefonierst, werden die gesamten 100 Minuten in den Folgemonat uebernommen, d.h. du koenntest 200 Minuten vertelefonieren.

Verbrauchst du im Folgemonat 170 Minuten, bleiben 30 Minuten, die wiederum im darauf folgenden Monat dazukommen. Du kannst also in Monat "drei" 130 Minuten vertelefonieren. :)

Und so weiter und so weiter...

Beantwortet das die Frage :confused:

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• rechenbeispiel
    1 monat

• 100 freiminuten
    • 41 minuten verbraucht
    • 59 restminuten

2 monat

• 100 freiminuten
    • 59 uebertragene minuten vom vormonat
    • 159 freiminuten gesamz im monat
    • 38 minuten verbraucht
    • 121 restminuten

3 monat

• 100 freiminuten
    • 100 uebertragene minuten vom vormonat
    • 200 freiminuten

wie du selber geschrieben hast gibt es nur maximal ein minutenpaket, das in den naechsten monat mitgenommen werden kann.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• dank fast,

also wenn ich zb: in diesem monat 150 minuten übertragen will.

das sind ja dann + 100 mehr als 200 ^^

werden dann die komplette 150 entfallen oder nur die 50 weil die mehr ergeben als 200?

:confused:

• Ok, gut habe den post davor nicht gesehen!

Also auch wenn ich mehr als 1 minutenpaket übernehme will verfällt dieser komplett nicht sonder wird bis 100 minuten verrechnet..ok danke
    für alles..

und der die tarfiumstellung in 50er geht nicht in den ersten 12 monaten oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!