2 identische DECT-Sets parallel nutzen?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine kleine Frage: In ein paar Tagen wechselt unser Haushalt auf 3DSL, und damit rückt die Möglichkeit zwei Telefone (und zwei unabhängige Rufnummern) zu benutzen näher.
    Nun würde ich gerne das alte analoge Schnurtelefon in die Tonne treten, und habe mir überlegt zwei (ebenfalls analog, nicht ISDN) DECT-Telefone zu kaufen. Also zwei separate Einheiten (Basisstation+Mobilteil), ein megagünstiges Angebot hätte ich mit dem T-Com Easy C10 bei der Hand.
    Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich problemlos zwei baugleiche Einheiten parallel betreiben? Ich möchte NICHT über GAP zwei Mobilteile zusammen betreiben (das geht bei dem Modell eh nicht), sondern wirklich das bei der Rufnummer A nur Telefon A klingelt, und bei Rufnummer B Telefon B. Habe ich mit Störungen zu rechnen, oder geht das glatt?
    Freue mich über grünes Licht für meine Anschaffungen :-) Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!!!


    Gruß, Daniel

  • Das sollte kein Problem sein. Der DECT-Standard sieht vor, dass verschiedene Basen an der gleichen Lokalität betrieben werden können.
    Stell Dir einfach vor, dass jede DECT-Basis eine einmalige Adresse hat (PARK), anhand welcher die Handsets die Basen identifizieren können.
    Andersrum hat jedes Handset eine einmalige Adresse (IPEI), so dass hier nichts vertauscht werden kann.


    Da es mehrere Kanäle auf der Funkstrecke gibt, die während einem Gespräch eh ständig gewechselt werden, gibt es auch hier keine Überschneidungen.



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!