Österreich: 1.000 SMS für 10,- EUR im Monat

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Eine Netz externe sms kostet 4cent

Wucher, wieso machen die solche übertriebenen Preisen?

finde jedenfalls Humane Preise bis vllt 5 cent je sms sollten dicke machbar sein wenn man sich das daten volumen ansieht, is es doch mit 1cent noch gewinnbringend genug...

• Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    finde jedenfalls Humane Preise bis vllt 5 cent je sms sollten dicke machbar sein wenn man sich das daten volumen ansieht, is es doch mit 1cent noch gewinnbringend genug...

Wenn eine externe SMS aber doch - wie geschrieben - den Provider 4 cent kostet, dann sind 1 cent leider nicht mehr gewinnbringend.

• Wollt ihr mich ärgern ;)

in Ö-Reich schafft es ein Provider 1 cent je SMS zu machen, bei und werden wesendlich mehr sms versendet wie in dem Kleinen Ö-Reich und ihr sagt das es bei einem 193bytes file nicht ausreicht 1cent gewinn zu machen?

Dann wird Base mit ihre Internetflat ja maßlos drauflegen wie oft da 193bytes über Äter gehen....

• Ne ihr versteht das Falsch es geht nicht um die Daten menge sondern um das was die Provider haben wollen.

z.b. ein E+ Kunde schickt eine sms in das Vodafone Netz dann will VF von E+ für die weiterleitung 4cent von E+ haben.

• Deswegen Kosten ja Netzinterne wo es ja nur um die 193Bytes hin zum Sendemast und nochmal 193Bytes für die Übermittlung geht ja auch keine 1cent und denke mal mit 386Bytes verdienen sie bei Meist 19cent sehr sehr gut...

• Wo steht denn, dass die Provider gegenseitig 4 CT verlangen? Die bringen gerne die Kosten andere vor, um die eigenen überteuerten Preise zu rechtfertigen. Darauf sollte man nach 13 Jahren Abzocke im Mobilfunk aber nicht mehr reinfallen. :mad:

Ne SMS kostet nach meinen Informationen in etwa 0,6 CT. 1 Mrd. SMS pro Monat drücken den Preis für die SMSCs praktisch auf Null. Über Durchleitungspreise ist nichts bekannt. Sollte es sie geben, sind sie ebenso aberwitzig wie die aktuellen Minuten-ICs und damit in ähnlicher Weise abzulehnen. Es gibt sie aber aller Wahrscheinlichkeit nicht, sonst wäre längst mehr durchgedrungen als das bisherige in den letzten Jahren.

• Mal ne andere Frage: Sind 1000 SMS nicht ein bisschen viel für 30 Tage ?

irgiendwie finde ich das total krank - ich hab gegenwärtig 100 und komme damit supi aus.

Wobei ich es echt schon krass finde , dass bei uns (bsp. Jamba Pre-) die günstigsten Preise (extern) auf 9 cent belaufen.

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Über Durchleitungspreise ist nichts bekannt. Sollte es sie geben, sind sie ebenso aberwitzig wie die aktuellen Minuten-ICs und damit in ähnlicher Weise abzulehnen. Es gibt sie aber aller Wahrscheinlichkeit nicht, sonst wäre längst mehr durchgedrungen als das bisherige in den letzten Jahren.

Wenn dir nichts bekannt ist würde ich mich aber mal Informieren, oder warum denkst du sind fast alle Free sms Anbieter verschwunden? Weil D1 und D2 damals die Sms Ic´s von ca 2cent auf 8cent angehoben haben nun sind Sie wieder bei ca.4 cent.

• Wieso wenn du jemanden hast der zurück schreibt und man sich unterhällt dann sind das eigentlich sogar auf 30 tage etwas wenig, 33sms am tag bei 10h sind das grade mal 3 sms die stunde, die wirst du doch auch locker zusammen bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!