Erfahrungen mit "Rollout"-Headset?

• Sers!
    Also ich hab da in dem großen Auktionshaus ein Headset für mein S45i gesucht, da bin ich auf eine Auktion gestoßen. Dort wird ein orig. Siemens Headset verkauft, und zwar das Modell "Rollout".
    Modell "Rollout":

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Headset? Ist diese Aufrollautomatik (hat es doch oder?) im tägl. Gebrauch (oft im Auto) sinnvoll bzw. nützlich?
    Oder ist das normale Headset besser bzw. praktischer geeignet?
    Danke!
    CU

PS: Falls falschen Forum bitte verschieben!

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hallo,

das Rausziehen und Aufrollen funktioniert ganz gut. Man zieht das Kabel gegen eine Federkraft raus und auf Knopfdruck wird das Kabel durch die Feder dann wieder eingezogen. Was mich aber massiv gestört hat, ist die Problematik dass das Kabel zu beiden Seiten abgerollt/aufgerollt wird. Das bedeudet: die Box ist immer in der Mitte des Kabels. Und gerade im Auto hat mich das sehr genervt. Ich benutzte es aus diesem Grund nicht mehr.

Gruß

Thomas

• Sers!
    Also räts du mir eher zur "normalen" Ausführung des Headsets, wenn ich es v.a. im Auto verwende. - Danke!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Eine Zeit lang habe ich es auch im Auto genutzt. Wie t-tommy1 schon geschrieben hat, die Box in der Mitte des Kabels nervt ein wenig, besonders, da sie auch der Schwerkraft ausgesetzt ist und das Headset (solange man es nicht gerade an Gurt oder Klamotte festmacht) permanent nach unten zieht. Gerade im Auto kann dann das Kabel gelegentlich stören.
    Solange ich die Möglichkeit habe, ziehe ich die einfachen Kabel vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!