Dattenrettung von Nokia N-Gage QD

• Hallo!

Ich habe dieses nette Forum über google gefunden, und es scheint genau das richtige zu sein für das Problem das ich habe. Hab schon einiges von tollkühnen Handy-Umbauten und Rettungsversuchen hier gelesen. Ich bin also hoffentlich an der richtigen Adresse.

Mein langjähriger treuer Begleiter, mein N-Gage QD, hat vor ein paar Tagen seinen Geist aufgegeben. Irgendwann stürtzte es einfach ab, und seitdem kann ich es nicht mehr einschalten. Entweder scheint es in einer Art endlosschleife festzustecken, in dem das Nokia-Logo immer mal erscheint und verschwindet, in Verbindung mit interessanten Bildfehlern, oder es kommt eine Reihe System-Fehlermeldungen, oder ähnliches. Das interessante dabei ist, dass immermal das Layout meines Hauptbildschirmes erscheint, also Hintergrundbild, die Empfangsbalen, usw...

Auf jedenfall ist es zwar traurig, dass es mich nach dieser langjährigen Treue verlassen hat, aber ich brauche Unbedingt die Kontaktliste aus dem Gerät.
    Da sind eine Reihe verdammt wichtiger Telefonnummern und Adressen aus Beruf und Bekanntenkreis, die ich nicht missen möchte. Leider liegt mein letztes Backup auf MMC oder per BT auf PC schon einige Zeit zurück.

Daher meine Frage, ist es irgendwie möglich, den Flashspeicher direkt auszulesen? Denn irgenwo müssen meine Daten ja noch vorhanden sein.
    Eine professionalle Datenrettungsfirma, die ich angesprochen habe, konnte mir nicht weiter helfen. Ob das Telefon dabei zu schaden kommt oder nicht ist mir egal. Meinetwegen kann es in kleine Teile zerhackt werden, hauptsache, ich komme irgendwie an meine Kontaktliste.

Ich wäre für eine Antwort sehr Dankbar!

Vielen Dank für eure Hilfe, und ein frohes Fest.

Liebe Grüße,
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!