ein nettes Sammlerstück gesucht!

• Hi,

Mein altes Handy, ein N-Gage QD, hat seinem Dienst versagt.
    Nun schaue ich mich nach einem neuen Begleiter um.
    Da das Geld nicht für ein modernes Top-Gerät reicht, hab ich schwer lust einfach komplett in die andere Richtung zu gehen.
    Möglichst alt und möglichst Stylish.
    Am besten zum aufklappen und mit ausziehbarer Antenne, so wie aus älteren Filmen. Mit tollen quitschenden Klingeltönen (wenn überhaupt mehr als einer), und netten Tasten-Piepsern. So wie z.B. das StarTec.
    Aber leider bin ich mit blau.de auf E-Plus beschränkt. Und die meisten Handys dieser Generation unterstützen ja nur die D-Netze.
    Gibt es also ein Handy dieser Art, in Dualband-Ausführung, oder nur für E-Netze?

Danke für eure Hilfe, und ein frohes Fest!

Liebe Grüße,
    Karsten

PS: Habe Datenrettungsprobleme mit meinen defekten N-Gage QD. Wen's also itneressiert, einfach mal im Lötstation-Forum vorbei schauen... : )

• Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.
    hmm... StarTac. mit a. Natürlich ;)
    Du musst entschuldigen, ich bin in die Welt der klassischen Mobiltelefone gerade erst eingestiegen.

Unterstützt denn nur das StarTac 75 die E-Netze?
    (es scheint ja eine ziemliche Menge an unterschiedlichen Typen dieser Serie zu geben...)

Das v60 hingegen ist mir schon irgendwie wieder zu modern... ;)

Danke nochmal.

Gruß,
    Karsten

• Danke für den Tipp!

Also ich finde das Ding ist und sieht viel zu modern aus...

Ich denke wirklich an die uralten Dinger, die man aus Filmen kennt, wo erstmal die Antenne ausgezogen wird, bevor man telefoniert... : D

Seit wann gibt es eigentlich SMS?

Ich nehme nicht an, dass so ein StarTac das schon kann, oder?

• So ein Micro TAC 5200 ist ja auch extrem schick.
    erinnert mich an ein altes Spielzeug-Handy, mit dem ich durch die Gegend gelaufen bin, als ich 8 war...

Gibt es davon auch eine E-Netz version?

Gruß,
    Karsten

• entschuldigt die vielen einzelnen Beiträge... ich hoffe hier wird niemand mit spammingvorwürfen kommen.

Das MicroTAC 8900 wird wohl das Objekt meiner Begierde sein.
    Genial klassisches Design, quasi der Urgedanke aller modernen Handys, so kommt es mir vor. Die Versinnbildlichung DES Mobiltelefons. Und dazu noch Dualbandfähig. Blos das Display ist ganzschön grafisch und schön. Aber wenigstens beherrscht es dafür auch die hohe Kunst der SMS. Wobei ich immernoch nicht weiss, seit wann SMS eigentlich zur Serienausstattung gehört...

Gruß,
    Karsten

• Zitat

Original geschrieben von weird_K
    entschuldigt die vielen einzelnen Beiträge... ich hoffe hier wird niemand mit spammingvorwürfen kommen.

Nein, wir sind nachsichtig, weil Weihnachten ist. Aber trotzdem solltest Du in Zukunft Deine Postings, wenn sie innerhalb weniger Stunden erfolgen, in einem Posting zusammenfassen.
    Ein Uppen, ein paar Tage später, ist natürlich durch ein eventuelles Zwangs-Doppelposting erlaubt, keine Frage. Aber so wie in diesem Fall wäre eine Zusammenfassung in einem einzigen schon besser gewesen.

Feier schön! :)

Chris

• Danke für die Nachsicht. Ich werde es in Zukunft berichtigen ;)

Unterstützen alle StarTac 75 GSM 1800?
    Weil ich hab da bei eBay eins entdeckt, bei dem der Besitzer fest der Überzeugung war, dass es nur die D-Netze unterstützt...
    Gibt es also verschiedene Versionen vom StarTac 75?

Danke

Gruß,
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!