Brauche unbedingt DSL 6000!

• Hallo allerseits,

ich beabsichtige, mit meinem Büro in ein Gewerbegebiet (Robert-Bosch-Straße in 63225 Langen) umzuziehen.
    Die DTAG hat die Leitungen angeblich gemessen und mir mitgeteilt, dass nur DSL bis 768 möglich sei.
    Ich benötige jedoch unbedingt einen DSL-6000.
    Gibt es da Möglichkeiten, das Problem zu lösen, da dieses Büro 100%-ig meinen Vorstellungen entspricht?

Einige Anbieter, wie z.b. Alice, bestätigen mir, dass grundsätzlich BIS ZU 16.000 möglich sei, was aus meiner Sicht mal wieder eine nicht angreifbare Wortwahl ist.
    Wieviel letztendlich durchkommt könne man erst dann sehen, wenn der Auftrag erteilt wurde.
    Finde ich recht unseriös, und schließlich möchte ich nicht "die Katze im Sack kaufen".

Wie kann ich eine verbindliche Zusage seitens eines DSL-Anbieters für DSL 6000 erhalten, bevor ich den Mietvertrag für das Büro unterschreibe?

Besten Dank für jede kurzfristige Hilfe / Anregung!

• Beauftrage eine manuelle Recherche wenn in dem Büro ein AS besteht, den du dann auch nehmen würdest.
    Oder Nachbbarbüros/Gebäude mit AS finden und dort rausfinden was geht, als Anhaltspunkt.

Es kann nur an einem bestehenden AS sicher ermittelt werden was geht, wegen der individuellen Leitung.

• Vielen Dank Amerin.

In dem für mich interessanten Büro befindet sich zwar ein Telefonanschluss, der jedoch seit geraumer Zeit abgemeldet ist.
    Jedoch hätte ich die Möglichkeit, eine manuelle Recherche bei einem Nachbarn im gleichen Haus durchführen zu lassen.

Wer führt die manuelle Recherche durch?

Muss diese manuelle Recherche vor Ort vorgenommen werden?

Ist mit dieser manuellen Recherche Kosten verbunden?

Wie Du siehst, bin ich nicht allzu bewandert auf diesem Gebiet! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!