Kaufberatung 2,5 " Zoll Externer Festplatte

• Da ich mich nicht so mit Externen Festplatten auskenne würde ich gerne ein paar Empfehlungen von Euch haben :)

Die Platte braucht nicht mehr als 100 GB, wobei 80 GB auch ausreichen. Was haltet Ihr von dieser Samsung oder dieser Toshiba 16 MB Cache ?

Sind das 2 Platten wo ihr sagt, die sind OK, die kann man beruhigt kaufen :rolleyes:

Wäre gut wenn das Design auch passen würde da ich sie öfters auch mit bei Kunden hätte.

Vorab schon mal Daaanke ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich habe mir auch gerade eine externe Platte gekauft. Und stand vor der gleichen Frage wie du. Ich habe gegoogelt: "externe+festplatte+worauf+achten" Samsung Platten sollen gut sein. Den Cache brauchst du nur im Raid Betrieb.

Gruß
    Tom

• Vorsicht!!!

Hi
    bei einer externen 2,5 zoll platte ohne stromversorgung könnt ihr unter umständen das motherbord durch spannungspitzen zerstören.

tip immer usb hub mit netzteil dazwischen schalten.

:)

• warum das denn?

ich suche auch eine externe 2,5 Zoll, habe mir den Mobilesafe von Lacie ausgeguckt, allerdings waren die Preise vor Weihnachten nicht gut.

• Re: Vorsicht!!!

Zitat

Original geschrieben von sge500
    Hi
    bei einer externen 2,5 zoll platte ohne stromversorgung könnt ihr unter umständen das motherbord durch spannungspitzen zerstören.

tip immer usb hub mit netzteil dazwischen schalten.

:)

warum da jetzt spannungsspitzen auftreten, weiß ich auch nicht. aber ich würde so oder so eine externe platte immer an einem aktiven hub betreiben, weil die dinger ne menge strom brauchen.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!