SMS-Speicher im KRZR

  • Hallo zusammen,


    die Suche hat leider kein passendes Ergebnis zu Tage gebracht und google half mir auch nicht weiter.
    Suche ein Handy welches ich neben meinem Commi nutzen möchte. Sprich ein Handy welches ich ahuptsächlich nutzen möchte wenn ich Abends unterwegs bin. Hauphandy bleibt mein Commi.
    Nun bin ich aber ein Mensch der ungern SMS löscht. Auf der Homepage von Motorola steht etwas mit 100 SMS. Meinen die das tatsächlich ernst?
    Habe im Internet auch keien wirklich passenden aussagen gefunden, wieviel SMS auf das KRZR passen.
    Wird der Speicher dynamisch, wie bei den aktuellen 3rd Series 40 Geräten von Nokia, vergeben oder wie läuft das?
    Wenn tatsächlich nur 100 SMS gespeichert werden können wäre das ein absolutes no go für das Handy...


    Danke und Grüße
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • 100sms zu wenig? weiß ja nicht mir reicht das völlig aus... sind doch eh nur sms die ohne probleme nach dem lesen gelöscht werden können...anonsten hilft das abspeichern auf ein pc (d passen sehr sehr viele sms dann drauf)
    der sms-speicher ist bei moto eigentlich statisch. also wenn du 100sms drauf hast aber keine bilderund co passen auch keine weiteren sms rauf (die angabe 100sms bezieht sich auf providerunabhängige geräte)

  • Nun ja ich persönlich finde 100 SMS wenig ;) Bin halt von meinem Commi gewöhnt, dass ich alles aufheben kann wenn ich möchte. Na ja, da werd ich mich wohl umstellen müssen. Soll ja eh nur mein Zweit-Handy werden.
    Wie meinst du denn folgende Aussage?

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ...(die angabe 100sms bezieht sich auf providerunabhängige geräte)


    Heisst das, dass sich die 100 SMS nur auf "freie" Geräte beziehen?

    Ja die Welt ist rund!

  • nur ein beispiel: bei den ersten v3i von o2 konnte man "nur" maximal 20 sms speichern...grund dafür: die sms wurden auf der sim gespeichert nicht im gerät. später wurde dann in der softwear eine auswahlmöglichkeit intrigiert in der man aussuchen kann wo man die sms haben möchte. es ist natürlich auch dann möglich das, wenn ein provider dies wünscht, in der sw verankert wird das a. die sms nur auf sim gespeichert werden können b. der sms-speicher auf x-nachrichten begrenzt wird....


    soll heißen ist möglich muß aber nicht sein!! mir ist auch die praxsis icht bekannt ob und wieso sowas gemacht werden sollte... nur eben das es möglich wäre....

  • Na dann werd ich mich überraschen lassen müssen...
    Gibt es eigentlich eine Software für OS X mit der man die SMS vom KRZR archivieren kann???

    Ja die Welt ist rund!

  • Also ich habe gerade 130 SMS im Eingang und 111 im Ausgang und hatte bis jetzt noch keine Meldung von einem vollen Speicher o.ä. also 100 SMS schafft das Ding locker mal schauen wie viele noch passen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!