Tarifberatung Relax 1000 mit o2 select online oder Max und Base

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ups, jetzt habt ihr schneller geantwortet als ich meinen Beitrag mit zusätzlichen Ideen ergänzt. Und das zu solcher Stunde ;).

Der Clever One S wäre dann ja eine echte Alternative, oder?

Clever One kostet 15€ inc Gespräche für 15€, dann ist er mit BASE vielleicht doch besser drann weil kostenlos sms und Tel. in E+ und FN für nur 5€ mehr im Monat.
    Plus T-Mobile Xtra Click oder wie das ding heißt. So würde er sehr günstig weg kommen.

• Danke erstmal für eure schnelle Hilfe!!!!! :top: Auf dem T Mobile Max bleib ich sitzen .... der Base fällt weg... Ein Lösungsansatz müßte einen T Mobile Vertrag mit mindestens Max Tarif beeinhalten. Ok Ich könnt einen clever 1 abschließen, rechnen zu so später stunde .....

the future is bright the future is orange

• Am Besten mal die monatlichen Kosten durchrechnen.

Relax 1000: 59 EUR
    o2 Select: ca 7,50 EUR?!
    -------------------------------
    66,50 für 1000 Minuten überallhin

Relax 100 Eco mit netzintern-Flat: 19 + 15 = 34 EUR (also wie Max)
    Clever One S mit Auszahlung: 7,50 EUR
    --> Kann man dann in Clever One Web wechseln? Damit würden sich die Freisms erledigen. Andernfalls wäre der Grundpreis etwas höher weil man ein bei E-Plus gekauftes Handy verscherbeln müsste.
    ------------------------------------------------
    41,50 für Flat zu D1, 1500 Minuten zu E-Plus und 100 Minuten o2/Festnetz oder Vodafone

Kommt natürlich auch darauf an, ob die 100 Minuten ausreichen. Gerade in diesen kleineren Kategorien werden die Relaxpakete schnell teuer.

Der Clever One wird ja stärker als Base subventioniert insofern ist er schon um einiges billiger, vor allem wenn die Grenze von 1500 Minuten nie erreicht wird. Außerdem könnte ein Web-Tarif da im Gegensatz zu Base alle SMS in alle Netze versorgen, selbst wenn die echte SMS-Flat fehlt :)

• Zitat

Der Clever One wird ja stärker als Base subventioniert insofern ist er schon um einiges billiger, vor allem wenn die Grenze von 1500 Minuten nie erreicht wird. Außerdem könnte ein Web-Tarif da im Gegensatz zu Base alle SMS in alle Netze versorgen, selbst wenn die echte SMS-Flat fehlt

Da hast du natürlich recht! So ist Clever One günstiger!!!

• Bei mir berechnet es sich wie folgt 68 Euro - 5 % Discount + 7,95 Gb für O2 select
    Da ich im Mpnat so 30-40 Min zu O2 quatsche habe ich Angst wegen der Fremdnetzkosten immer auf die Uhr zu schauen-zur Netzintern Flat von T Mobile hab ich auf der HP nichts gesehen ..

• Die zehn Euro Aufschlag für den Tarif mit Handy kämen dann sowohl beim Relax 1000 als auch beim Max oder beim Relax 100 bzw. 50 mit drauf. In der Summe nimmt es sich also nicht viel.

Man kann übrigens aus dem Max für 25 EUR in einen günstigeren Relaxtarif wechseln.

Wegen der Netzinternflat müsste man mal die Hotline bemühen. Das ist ein Tarif aus alten Tagen, der soweit ich mich erinnere noch immer buchbar ist, obwohl er nicht mehr aktiv beworben wird (so wie der Relax Local lange Zeit auch). Aber Gewissheit bringt da wohl nur eine Nachfrage bei T-Mobile.

Bei Relax 1000 könnte man natürlich Angst vor Folgeminuten bekommen ;).

Bekommst du die fünf Prozent denn auf alle Relax-Tarife?

• Yep 5 % auf alle Relax und da das 1000 min so gut ist und man die verbleibenden Min abfragen kann, dachte ich das das ne gute alternative sei.. ich würde kein min verfallen lassen, da ruf gern auch zu O2 an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!