2 mal Genion zusammnlegen, welches Formular?

  • Hallo,


    ich möchte gerne den Genion Vertrag meiner Freundin mit auf meine Kundennummer nehmen. War mit der Hotline so abgesprochen, das die mir ein Formular schicken.


    Hab jetzt eins bekommen. Zur Vertragsübernahme, ich damit dann auch der Genion DUO vorteil des teleonierens für 3 ct abgedeckt?


    Quasi Zeitgleich habe ich im Internet eine Anfrage gestellt und ein anderes Formular bekommen. Eines zum Kontenzusammenlegen.


    Jetzt weiß ich nicht, welches ich nehmen sollte. Der Unterschied besteht zum einen im äußeren Erscheinungsbild des Formulars und zum anderen im Preis, die Kontoübernahme kostet 15€ und die Vertragsübernahme 25€.


    MfG
    Florian

    auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

  • Komplikationen


    Einem Bekannten von mir ist es tatsächlich, genau bei solch einem Unterfangen passiert, dass o2 tatsächlich neue Rufnummern zugeteilt hat.
    Nach langem hin und her bekam er die Auskunft, das es das System grundsätzlich so vorsieht, wenn die Rufnummern eines bisher anderen Kunden in einen Vertrag übernommen werden soll.
    Aus Datenschutz wird das so gehandhabt.
    Deshalb genau darauf achten, das solch eine unschöne Verwicklung nicht entsteht und entsprechend ausdrücklich auf dem Antrag vermerken, dass kein Nummerntausch gewünscht wird!!!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Wenn beide Verträge auf Dich laufen: Account-Zusammenlegungs-Formular
    Wenn die Verträge auf verschiedene Personen laufen: Nutzerwechselformular.


    Bei letzterm wird die Genion-Nummer gewechselt. Die Handynummer bleibt gleich. Steht aber auch alles auf dem Formular mit drauf.

  • Re: 2 mal Genion zusammnlegen, welches Formular?


    Zitat

    Original geschrieben von einlel lk
    den Genion Vertrag meiner Freundin mit auf meine Kundennummer


    = Vertragsübernahme




    Zitat

    Original geschrieben von einlel lk
    Genion DUO ... vorteil des teleonierens für 3 ct


    = Kontenzusammenlegen.




    Zitat

    Original geschrieben von einlel lk
    Jetzt weiß ich nicht, welches ich nehmen sollte.


    Beide zu beiden Preisen, weil es zwei voneinander unabhängige Vorgänge sind.


    Du könntest aber ja beides im gleichen Brief zusammen hinschicken und in einem Begleitschreiben "Gnade erbitten" :D





    PS:

    Zitat

    Original geschrieben von einlel lk
    teleonierens


    So'n Schweinkram machen wir hier nicht :D

  • Das heißt also, das ich bei beide formulare brauche und zwei Mal zahlen muss. Ich glaube das wird mir zu teuer, das kann ich ja nie wieder durchs teleonieren, sorry telefonieren ausgleichen.


    MfG

    auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

  • Nein. Brauchst Du nicht. Wichtig ist nur, dass Du auf dem Vertragsübernahmeformular Deine korrekte "alte" Kundenunmmer angibst. Dann wird bei der Übernahme Dein "neuer" Vertrag auf die selbe Kundennummer aktiviert und Du hast direkt einen Duo.


    Du kannst auch beides machen, aber dann musst Du auch beides zahlen. Also erst übernehmen und dabei keine Kundennummer angeben und anschliessend Deine beiden Kundennummern zusammenführen, aber das macht keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!