Probleme: TC P3600 Trinity + Nokia LD-3W + TomTomNavigator6

• Der Sachverhalt sieht wie folgt aus. Ich habe ein HTC P3600 Trinity und habe auf diesem TomTom Navigator 6 installiert. Das hat alles wunderbar funktioniert. Seit ca. einem halben Jahr nutze ich die Nokia GPS Maus LD-3W mit meinem alten Handy. Nun möchte ich das auch mit dem Trinity machen. Ich gehe also davon aus, dass die Maus in Ordnung ist.

Ich bin genau nach den Einstellungen vorgegangen, die der User ragerl in einem anderen Forum HIER beschrieben hat. Wenn ich dann aber in TT gehe und dort unter GPS Einstellungen "andere GPS-Empfänger" auswähle und dann den vorher zugeordneten Port, so kommt keine Verbindung zustande.

GPS Maus ist gekoppelt, Ports wurden durch den Eintrag "Neuer ausgehender Anschluss" erstellt.
    Im Windowsmenü werden mir die Port Com0 bis Com9 angeboten. Ich kann alle auswählen bis auf den 7,6 und 3. Nach jeder Änderung ( immer von ganz vorne und dann Neustart ) habe ich das gerät erst neugestartet und dann ein Softreset durchgeführt. Nach Anpassung in TT funktioniert es aber bei keinem Port. "Sicher Verbindung" ist ausgeschaltet und ein Haken bei "serieller Anschluss" ist auch gesetzt.

So langsam weis ich wirklich nicht mehr was ich noch testen soll.

Ich habe dann das Programm VisualGPS installiert. Wenn ich dort auf "Autodetect GPS.." gehe, so sucht er alle Ports ab, findet aber nichts.

Wäre klasse wenn jemand einen Tipp hätte, denn nach stundenlangen Versuchen bin ich wirklich am Boden zerschlagen.

Gruß Nils

EDIT: Problem gelöst! --> LD-3W ist nicht kompatibel mit dem Trinity! Manchmal kann es so einfach sein :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!