Externes Gespräch verbinden

• Ich soll mich um die Telefonanlage in unserer neuen Bürogemeinschaft kümmern

4 Personen. Nun wurd der Wunsch geäußert. Es sollen exteren Gespräche zu anderen Teilnehmern verbunden werden können. Also A wird angerufen, will aber B sprechen und A soll zu B verbinden.

Benötige ich dafür ISDN Telefone ? oder geht das auch mit unserem Analogen Telefonzoo ?
    2 Euroset 5020 und son olles Panasonic Mobilteil.

Aktuell haben wir einen ISDN Basisanschluß bei der Telekom und eine Opencom 36 von DETEWE.

Gruß der Lurch

• Es gibt zwei Möglichkeiten das zu realisieren:

Intern in der Anlage- dann muss diese Anlage "Weitervermitteln ins Amt" unterstützen/erlauben. Ich weiß z.b. das schon die alten Auerswald (z.B. 4308I) es können, aber vorher dem vermittelnden Apparat das weiterverbinden ins Amt erlaubt werden muss.
    Nachteil: Vermittlung funktioniert nur dann, wenn zweite Leitungen auch frei ist -->während der gesamten Verbindung ist dieser ISDN Anschluss komplett belegt(sofern es kein Anlagenanschluss mit mehr als 2 Kanälen ist).

Extern in der Vermittlungsstelle (Leitungsmerkmal ECT):
    -muss der Anbieter unterstüzen
    -kann kostenpflichtig/anders bepreist sein
    -muss von der Telefonanalge unterstützt werden
    +sofort nach dem Verbinden ist der Anschluss wieder komplett frei.
    -->mehr infos auf http://www.telefaq.de

Ob das mit deinen Telefonen geht, hängt ganz davon ab wie deine Telefonanlage sich steuern lässt. IdR kann man aber an normalen Telefonanalgen alle Funktionen auch mit alten Telefonen mit MFV nutzen

Aaargh. nochmal frage gelesen und da hab ich wohl wieder viel zu kompliziert gedacht. A und B sind alles interne Telefoen oder? ich dachte es geht darum nach Extern zu verbinden.

Naja also in diesem Fall macht das wohl jede lumpige Telefonanlage. Falls alles über DECT Mobilteile läuft, reicht da schon EINE gescheite ISDN Dect Basissatation an die man alle geräte anmeldet. Nur beim verwenden von Mobilteilene von fremden Herstellen muss man aufpassen/ausprobieren. Falls die Mobilteile über die alten ANALOGbasisstationen an die TK analge angeschlossen werden sollen, dann braucht jedes Mobilteil seine eigene Basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!