Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Display mit 160 pixeln pi?
    Rich-Text Email?
    Vollwertiger HTML-Browser?
    Google-Maps mit den richtigen Satellitenbildern?
    Gratis Push-Dienst (USA)?
    Cover-Flow?
    Os X UI?
    Multi-Touch?
    Sensor-Bedienung?
    Widgets?
    Sind diese Dinge nicht erwähnenswert und machen diese das Gerät nicht herausragend/einzigartig?
    Schau dir mal den Stream der keynote an, dann weisst du was das handy wirklich kann und wie man es einsetzen kann...
    Zudem für jeden Mac User wie mich eine Erlösung, bald ein Handy was mal mit OsX ohne Probleme vollwertig zu verwenden ist...

• Da gebe ich dir soweit auch recht (Ausser Multi-touch. Neonode verwendet schon seit längerem diese Funktion, "vollwertiger" HTML Browser gibt es auch schon. Jedenfalls laut Hersteller. Muss man schauen wie vollwertig dieser dann wirklich ist) aber das Gerät kostet auch eine ganze Stange Geld. Darüber hinaus muss man mal schauen wie es Ende 2007 auf dem Smartphone Markt aussieht. Wir werden ja sehen. :)

Gruss

• Bei neonode? mit schubsen der Kontakte/lieder/bilder...
    und dem zoomen auch? war mir gar nicht bekannt... uh da muss ich doch gleich mal gucken...

• Neonode verwendet doch einen normalen Touchscreen und keinen Multitouch, oder?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Smartphoner
    @ Johnson: Solch eine Sch... kann nur ein Windows User schreiben. Besser Klappe halten wenn man keine Ahnung von OS X hat. :flop:

Vielen Dank für die Blumen :)

Wir werden ja sehen, wer am Ende Recht behält

Beste Grüße,

Johnson (Windows-, Windows-Mobile-, Linux- und Symbiannutzer, der OS X nur ein paar Tage getestet hat und sich eher mit den alten OS Versionen auskannte)

edit:

Ich habe mal nachgesehen, was "Cover Flow" ist und weiß nun, daß es ebenfalls in die Kategorie "Spielerei" gehört - wird editiert

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• hayho hab mir grade das video von der macworld angeschaut. An der Stelle wo er die specs vorliest erwähnt er auch dass für die Zukunft ein G3-Modell geplant ist, ich weiß aber nicht ob damit schon der Europastart gemeint war oder ein späteres modell...

Aber zum Thema "einzigartig". Nüchtern betrachtet ist es ein PDA-phone mit viel speicher und ner mickrigen 2mpx kamera.

ABER es geht gar nicht so sehr um die technischen Daten. Schaut euch die macbooks an, schaut euch den ipod an. Alles Produkte die der Konkurrenz technisch gar nicht überlegen sind... Aber Macs sind dennoch einfach die besseren PCs und der Ipod ist "der" mp3-player. Es geht nicht um tolle Datenblätter, es geht um perfekte inovative Bedienkonzepte. Und wenn man sich mal das Video anschaut wie Steve Jobs durch die Menüs hüpft und zeigt wie das Gerät gesteuert wird, wie simple und intelligent das alles abläuft, und wie schnell. Da lach ich doch nur noch über SE und Nokia. DAS ist der Punkt. Bei nokia mach ich mir nen Knoten in den Daumen wenn ich nur ein Bild ranzoomen will, beim iphone pack ich das Bild mit meinen beiden Fingern und ziehs einfach groß.

Und das ist der Punkt wo ich Steve Jobs wirklich glaube wenn er sagt das iphone ist der Konkurrenz um 5 Jahre voraus... von den Bildern und den Daten her war ich skeptisch, aber nachdem ich das Video gesehen hab wo Steve live zeigt wie das gerät funktioniert, muss ich einfach neidlos sagen sowas hab ich noch nie gesehen, so schnell so einfach so schön...

Ich kann mir wirklich vorstellen wie viel spass es macht dieses Gerät zu benutzen...

• also ob das apple nicht hinbekommen sollte, das ihr eigenes handy mit ihren macs reibungslos funktioniert...
    pushmail wurde auch nicht als neuheit gekennzeichnet.
    es mag sein dass du vieles als spielerei abtust, aber darum ging es ja eben auch nicht sondern darum was das handy heraushebt...
    und diese dinge heben es eben von den jetzigen produkten ab, vor allem das zusammenspiel dieser funktionen, welches vorzüglich auf der keynote vorgeführt wurde...
    und wenn ein einzelnes feaure spielerei oder unnütz ist, die vielzahl und die integration machen es in meinen augen aus... ja ich weiss nokia n95 kann noch mehr/gleich viel...
    aber ist es so hübsch verpackt? mein gott, ich steh halt drauf wenn ich das handy kippe und es schaltet von playlist auf coverflow oder wenn ich schubse statt zu scrollen...

coverflow: stell dir ein cd-regal vor in dem du die cds durchblätterst und ab und zu mal auf die rückseite gucken magst um die lieder zu sehen... - JA DOCH, ICH WEISS SPIELEREI...

Und spielereien bedeuten bei apple spass, spass an der menüführung, spass an den funktionen, spass das gerät in die hand zu nehmen und es zu benutzen...

• Hier ist ja der klassische Apple Hype wieder am hochkochen.
    Die Anpreisung des Bedienkonzepts erinnert mich fatal an die G4 Benchmarks von Stevie gegenüber den "lahmen" Centrinos, bevor man dann zu Intel wechselte.:rolleyes:

Beruhigt euch mal und schaut euch das Gerät kritisch an!

Die Vor und Nachteile einer Fingerbasierten Steuerung kann man sehr gut anhand des Neonode N1 beurteilen.

Das Marketing gelingt wundervoll aber Fakt ist nunmal das ein Stylus wesentlich präziser ist als ein Finger und diese anatomischen Gegebenheiten kann auch das iphone nicht negieren. Alleine deshalb wird sich das Iphone im Businessbereich oder einfach nur für Leute die auch unterwegs desöfteren schreiben oder Word/PDF Dokumente redigieren wollen nicht durchsetzen.

Wenn ihr,mal als Vergleich mit Tinte, auf ein Blatt Papier schreibt drückt ihr auch nicht euren Daumen ins Tintenfass und "schreibt" damit. Ihr benutzt selbstverständlich einen Füller/Federkiel. Genauso sieht die Differenz iphone vs. Stylusphone aus. Im Multimedia und reinen Telefoniebereich kann man dergleichen noch gut mit großen icons umgehen siehe N1, aber sobald es ins Detail geht im PDA Bereich oder auch einfach nur viele SMS schreiben trägt das Konzept nicht mehr!

Das iphone ist ein nettes Spielzeug, aber mehr nicht.Von der reinen usability her nehme ich da lieber einen dann 2 Jahre alten XDA mini, gar nicht zu sprechen von den Geräten die bis Sommer noch auf den Markt kommen werden.

Fazit: Aufgrund der Eingabemethode muß das iphone entsprechend groß
    gebaut werden, kann aber eben aufgrund dessen nicht mit der Nutzbarkeit eines z.B. gleichgroßen Winmob Gerätes mithalten. Ein Minicomputer mit einem genialen OS im Hintergrund, der aber nur als Lifestyleprodukt nutzbar ist.
    Für mich ist das iphone weniger die eierlegende Wollmilchsau als ein schlechter Kompromiß aus Innovation und Alltagsnutzen.

Als Trendgerät wird es aber sicher seine Kundschaft finden, ganz unabhängig von den Applemaniacs die jedes neue Apple Produkt anbeten ganz gleich ob nun gut oder schlecht.

Wenn Apple in den Businessbereich vordringen will, wird 100% ein Stylusphone folgen, ganz egal wie "unnötig" das Jobs jetzt erscheinen lässt. Der Hype um "neue" Eingeabemethoden/Technologien hält eben nur bis zur täglichen Eigennutzung an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!