eumex 400 erkennt siemens telefon nicht

• hi!

ich habe eine eumex400, an die ich zwei siemens as140 angeschlossen habe. allerdings bekomme ich kein freizeichen.
    um missverständnisse auszuschließen, die anlage ist einwandfrei und richtig programmiert. ein anderes analoges siemenstelefon funktioniert an beiden anschlüssen ohne probleme. auch sind die telefone intakt, da sie an anderen (allerdings reinen analoganschlüssen) problemlos funktionieren.
    das problem ist also weder die eumex, noch sind es die beiden siemens as140 im einzelnen.

hat jemand ähnliche probleme oder weiß jemand eine lösung? kann es sein, dass diese telefone nicht in zusammenarbeit mit der eumex funktionieren?? die telefone sind nagelneu. und normalerweise ist eine telefonanlage auch dafür da, um analoge endgeräte benutzen zu können. komischerweise funtioniert ein anderes analoges siemens telefon ja auch.
    auf der bedienungsanleitung etc ist auch nichts vermerkt, dass es probleme geben kann.

falls jemand einen rat weiß, wäre ich sehr dankbar!

• du meinst die kabel von der ladestation in die tae-buchse? nein, da habe ich die originalen kabel benutzt.
    komischerweise funktionieren die telefone ja auch an jeder anderen analogen buchse. schließ ich sie mit den exakt gleichen kabeln an die eumex an, geht nix mehr. kein freizeichen.
    ich dachte erst, es liegt an der eumex, aber andere telefone bekommen da an besagter buchse ja auch freizeichen. nummerzuordnung, etc funktioniert ja auch alles problemlos.

aber danke für den tipp, leider liegts anscheinend woanders :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!