seltsamer ankommender Ruf

• hatte ebend einen Anruf von Premiere. Ich nahm den Hörer ab, 2 sek. Stille, dann kam ein langer Ton als ob ich jemanden Anrufe. Dann erst nahm mein Gegenüber den Hörer wohl ab und wir sprachen. was ist das?

• Ich vermute mal, dass es sich da um ein automatisches Wählsystem handelt.
    Es ruft eingebene Rufnummern automatisch an und erst wenn jemand abhebt begibt sich ein Mensch ans Telefon.

greetz rudiratlos

• Es könnte sich aber auch um einen "Rückruf bei Nichtmelden" (CCNR) handeln. http://www.telefaq.de/makeln-u…#rueckruf-bei-nichtmelden
    Da es aber ein Callcenter war, ist es vermutlich wie beschrieben. Ein Computer wählt parallel mehrere Kunden gleichzeitig an, sobald jemand hingeht wird mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Damit spart man sich die Leerlaufzeit, die ein Mitarbeiter unnütz sich das tuuten anhört und nacheinander neue Nummern ausprobieren muss.

Edit:hab grad überlegt, das mit dem CCNR kann wohl doch nicht sein, da IMHO es zuerst beim Auslöser anruft und erst wenn der hingeht wird die Verbindung aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!