Octopus C20 keine Verbindung zum PC -> Com Port

  • Hi,


    ich habe mir bei Ebay eine neue Octopus C20 gekauft. Neu & Orignal verpackt. ;)


    Ich hab die Software installiert (unter Win98 im Dos Modus) und dabei auch ein Passwort für die Anlage angegeben. Software gestartet und beim ersten mal einfach nur mit Eingabe Taste an der Passwort Abfrage vorbei, die ist ja nur fürs Programm (Wußte ich am ANfang nicht, hab ich geflucht ^^). Im Programm bin ich nun drin, nur ich bekomme keine Verbindung zur C20.


    Als Meldung kommt immer nur "Verbindung abgebrochen!"


    Hab schon beide Com Anschlüsse am Pc probiert, jeweils auch beide Com Anschlüsse im Programm ausgewählt und probiert, ohne erfolg.


    Die Anlage ist neu, von daher kann das nicht am Passwort liegen, da ja in der Anlage noch keins gesetzt sein sollte !?


    Weiß jemand Rat ?


    Ich werd gleich nochmal einen anderen PC probieren, nich das es am PC liegt ^^


    Software Version ist "2.0-1"


    Gruß,
    Jan

  • Hi,


    das mit dem Passwort ist schon eine verwirrende Angelegenheit, es verhält sich so:


    Es gibt 2 Passworte.
    1) das bei Softwareinstallation einzugebende, heisst glaub ich auch Kennwort. Es hat nichts mit dem bei Softwarestart abgefragten zu tun. Dieses Kennwort wird bei dem ersten Verbindungsaufbau zwischen Anlage und PC in der Anlage gespeichert. Es sorgt dafür, dass an dieser Anlage nur mit einem PC gearbeitet werden kann auf dem bei der Softwareinstallation dieses Kennwort eingegeben wurde.
    Das heisst: wenn Du die Software auf dem PC installierst, dabei Kennwort xxx eingibst und dann die Anlage einrichtest ist das Kennwort in der Anlage gespeichert. Wenn Du jetzt die Software auf Deinem PC neu installierst und dabei das Kennwort yyy eingibst, hast Du mit diesem PC keinen Zugang zur Anlage.
    Du müsstest also die Software unter Verwendung von Kennwort xxx noch einmal auf dem PC installieren und kannst die Anlage dann wieder bearbeiten.
    Dieses in der Anlage gespeicherte Kennwort lässt sich nur durch T-Com Fernwartung oder unter Verwendung der Technikersoftware aus der Anlage wieder löschen. (es soll angeblich Bastellösungen geben die ich nicht kenne)


    2) Das Passwort bei Start der Servicesoftware, wird nicht in der Anlage gespeichert sondern auf dem PC und verhindert lediglich die unzulässige Nutzung der Software. Dieses Passwort kann in der Servicsoftware bearbeitet werden.


    Gruß


    octo32

  • Hi,


    ja nur da die Anlage neu ist kanns nicht am Passwort liegen oder ?


    Hat sich eigentlich auch schon wieder erledigt, die Anlage wird wohl zurück geschickt ...


    Danke und Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!