E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Könnte das mal jemand abscannen. :D

Hat denn hier keine die Computer Bild 03/2007 und kann den Artikel mal ein Scanne?

Auch wenn die CB nicht "EUCH" sondern eurem "Nachbarn" ist, weil Ihr natürlich niemals die CB Lesen würdet :D Scannt mal bitte einer diesen Artikel!!!!

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Hat denn hier keine die Computer Bild 03/2007 und kann den Artikel mal ein Scanne?

Auch wenn die CB nicht "EUCH" sondern eurem "Nachbarn" ist, weil Ihr natürlich niemals die CB Lesen würdet :D Scannt mal bitte einer diesen Artikel!!!!

Einfach mal bis morgen warten :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit 10€ Mindestumsatz wäre man dann genau auf dem Level vom Privattarif, und da dann 0,10 €/min in alle Netze, das wäre ja absolut günstig.

Wenn der Tarif so kommen würde, dann wären allen Time&More Minutenpakete, CleverOne S und M, ProfessionalPlus S und M überflüssig.

CleverOne und Professional haben nach wie vor ihre Daseinsberechtigung, es wird jeweils ein Ziel besonders guenstig angeboten. Je nach Nutzungsverhalten passt mal das eine, mal das andere besser. Drum waers schoen, wenn E-Plus mit dem Durcheinander aufraeumen wuerde und spezialisierte Tarife anbietet (fuer Ueberallhin-, Festnetz- und Intern-Telefonierer), gerne nach dem Muster fuer den 10-Cent-Tarif. Also 10 EUR MU, dafuer dann Intern bzw. Festnetz fuer 1-3 Cent, der Rest 15-20 Cent.

• Wenn für ein Mobfon zusätzlich 5 Euro monatlich anfallen, es also nur wenig Subvention zu geben scheint, dann ist mir nun auch klar, weshalb E-Plus ab Februar die Tarifwechselfrist auf ein Jahr heraufsetzt.
    Altkunden werden wohl für 25 Euro in den neuen Tarif wechseln können, Neukunden (ab Februar) indes nicht.
    Andernfalls würde ja jeder einen subventionierten Tarif abschließen und kurz darauf wechseln...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wenn für ein Mobfon zusätzlich 5 Euro monatlich anfallen, es also nur wenig Subvention zu geben scheint, dann ist mir nun auch klar, weshalb E-Plus ab Februar die Tarifwechselfrist auf ein Jahr heraufsetzt.

Die gibts doch bei Neuabschluss derzeit auch schon (nach unten). Wie genau soll das denn ab Februar ausgestaltet werden?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Wie genau soll das denn ab Februar ausgestaltet werden?

Da es de facto aktuell keinen E-Plus-Tarif unter € 10,- Fixkosten im Monat gibt wird ab Februar eine zwölf-monatige Tarifwechselsperre für Neukunden in den neuen 10x10 Tarif gelten.
    Quelle: teltarif.de

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Da es de facto aktuell keinen E-Plus-Tarif unter € 10,- Fixkosten im Monat gibt wird ab Februar eine zwölf-monatige Tarifwechselsperre [bisher drei Monate] für Neukunden in den neuen 10x10 Tarif gelten.
    Quelle: teltarif.de

Seh ich das falsch, oder ist die PM schon ein Jahr alt? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Mic
    Seh ich das falsch, oder ist die PM schon ein Jahr alt? :confused:

Oha, du hast wohl recht :eek:

Ich könnte wetten, die Meldung erst vor wenigen Wochen auf der teltarif-Startseite gelesen zu haben. Bin gerade ziemlich perplex...

Ich bitte meine Verwirrung zu entschuldigen :D

• ohne jetzt auf einzelne posts der letzten 12 seiten einzugehen:

falls der tarif so kommt, wie er jetzt diskutiert wird, könnt ich mir gut vorstellen, dass auf kurz oder lang die T&M-Tarife wegfallen...die preise liegen dann im schnitt ein wenig unter den minutenpaketen, lediglich die hohen minutenpreise außerhalb der pakete fallen glücklichwerweise weg (was allerdings bei o2 ja schon länger der fall ist)...die veränderung bei 500 Minuten z.B. von 75 EUR auf 60 EUR > sieh an, genau 20%, war da nicht was mit IC-Gebühren im November?

insofern versteh ich den hype auch nich so ganz, eine großartige revolution seh ich da nich so wirklich...

was die kalkulation der netzbetreiber angeht, über die sich ja einige schon sorgen gemacht haben > natürlich rechnet keiner der anbieter damit, dass alle gespräche in fremde mobilnetze geführt werden...sonst könnte T-Mobile kaum Relax 1000 für 59 EUR anbieten...eine vernünftige mischkalkulation sichert da schon genug marge ;)

die einführung der fremdnetz-flat bei BASE halt ich dagegen für durchaus realistisch...und ich bin auch überzeugt davon, dass in diesem jahr noch eine komplette flatrate auf den markt kommen wird, die alle nationalen gespräche abdeckt...spätestens eine weitere absenkung der IC-Gebühren gegen Ende des Jahres macht das ganze soweit kalkulierbar, dass sich jemand rantrauen wird...und wenn nicht E-Plus, wer dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!