Phone Profiles V 8.0 vs. Wisbar

  • Hallo!


    Habe schon seit einiger Zeit Wibar Lite auf meinem Xda neo installiert und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Gerade habe ich mich entschlossen Phone Profiles (Version 8) auszuprobieren. Nach der Installation war von Phone Profiles auf dem Today Screen nichts zu sehen, beim Versuch es manuell über Einstellungen->Heute... zu aktivieren, habe ich bemerkt, dass ich dieses Menü nicht mehr anzeigen kann. Jedesmal wenn ich darauf geklickt habe, sprang der Xda auf den Today-Screen zurück.


    Also erst mal Neustart. Seitdem geht garnichts mehr:
    Direkt nach jedem Start (egal ob mit oder ohne Sim / SD-Card) reagiert der Touchscreen nicht mehr. Zeigen tut er den Todayscreen, wobei das Windows-Logo links oben mit dem Phone-Profiles-Windows Logo überlagert ist. An den PC lässt er sich auch nicht mehr anschließen, Active Sync bleibt bei der Meldung "Verbindung wird hergestellt".


    Ich vermute, dass sich das Startmenü von Wisbar mit dem Startmenü von PhoneProfiles beißt und deswegen garnichts mehr geht.


    Gibt es eine Möglichkeit eines der Programme zu deinstallieren, damit der Neo wieder funkioniert ohne einen Hardreset durchzuführen?

  • hast du es auf SD-Karte installiert?
    wenn ja versuch mal manuell den Ordner von "Phone Profile" zulöschen, dmait er beim nächsten start das nicht laden kann...


    natürlich dann über Kartenleser oder so, weil du ja auf den Neo nicht zugreifen kannst...


    würde ja dann beim start nur ne Fehlermeldung kommen á la "Phone Profile konnte nicht gestartet werden"


    dann solltest du eigentlich die möglichkeit haben das aus den Systemeinstellungen zulöschen.


    hoffe es hilft, ist auch nur ein logischer gedanke gewesen ^^ natürlich nur wenn das programm auf SD installiert ist..


    mfg
    afa2006

  • Danke, hatte bei der Installation die SD-Karte als Ort ausgewählt, ja.
    Allerdings ist auf der das Programm nicht vorhanden und egal ob ich mit oder ohne Karte starte, komme ich nur an den oben beschriebenen Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!