Kurzurlaub in Tschechien- Was beachten?

• http://de.marys.cz/travel_tips/public_transport/

Der Nahverkehr ist wirklich gut ausgebaut. Deshalb fahr hin, stell Deienn Wagen auf einem bewachten Parkplatz ab - Hotels haben oft einen oder wissen zumindest wo einer ist - und benutz U-Bahn oder Taxi. Ist eh besser bei dem leckeren Bier dort ;)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Die Öffentlichen dort sind soweit super muss ich sagen, ich komme aus KA und da fahren Bahnen idR alle 10min, in Prag habe ich längstens 4Min gewartet :).

Allerdings sei zu beachten dass die Ubahnhöfe alle gleich aussehen und ein Plan nicht so verkehrt sein kann ;).

Ansonsten bringen die einen fast überall hin und wenn man was nicht findet, kann man durchaus auch auf Deutsch (am besten an Ständen oder Läden) nach dem Weg fragen, das können ja viele dort.

Mit einem Plan und ca 15 Euro (in Kronen :D ) kann man einen Tag lang mit der Ubahn fahren bis man blöde wird :D.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• In Prag kannst Du fast alles "erlaufen" und wenns mal weiter weg gehen soll: TRAM/U-Bahn/Bus funktioniert sehr gut. Kannst das Auto in der Tiefgarage vom Hotel lassen.

Wenn Du per Auto nach Prag fährst achte sorgsam auf Deine Geschwindigkeit !
    D-Schild brauchst Du mit EU Kennzeichen nicht mehr, genausowenig wie Du als Tourist die Glühbirnen dabei haben musst.
    Grüne Versicherungskarte sollte an generell im Ausland dabei haben.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass, Prag ist eine wirklich schöne Stadt!

Hier noch zwei Schnappschüssse aus der U-Bahn

*Scherz, die Bilder sind aus Moskau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!