Geschütze WMA´s filtern und eliminieren

• Nachdem ich auf drei Rechnern gleichzeitig meine komplette CD-Sammlung als wma´s auf die Platte gezogen habe ist mir nach dem Zusammenkopieren auf eine Maschiene aufgefallen, daß ich das DRM bei einem Rechner aktiviert hatte. Blöderweise hats da auch die Lizenzverwaltung zerhagelt, so daß ich die Lizenzen nicht rüberschieben kann.

Fällt irgendjemandem ein Weg ein, wie ich im Explorer einen Filter setzen kann der mir alle geschützten WMAs anzeigt so daß ich sie auf einmal killen kann?

Bei ca. 6000 Songs in zig Verzeichnissen ist das anders doch arg mühseelig... :rolleyes: :(

• Old-School

Es gibt DOS Befehle, mit denen man sich Dateien nach Attributen sortieren lassen und diese dann löschen kann.
    Ich erkundige mich mal bei paar Freunden danach, bin leider nicht mehr ganz fit im DOS ;)

Edit: Jetzt fällts mir ein, mit attrib kannst du dir die Dateien und ihre Attribute anzeigen lassen.
    Wenn ein R vor einer Datei steht, ist diese Scheibgeschützt.
    Wie man diese löscht, versuche ich mal zu erfahren...

Edit2: Hab gerade mal nach einer DOS Dokumentation gesucht, und das hier gefunden.
    Da steht unter 7. einiges üebr Attribute, aber imho kann über DOS nur die Attribute ändern,
    aber nicht Dateien eines bestimmten Attribitues löschen.

War wohl nichts... :(

Signatur ist so 2002.

• Jochen:
    Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wie hast Du den DRM aktiviert? :eek: Natürlich gehe ich davon aus, daß das ungewollt war, oder?
    Soll das heißen, daß Du auf dem Rechner, bei dem DRM aktiviert ist, keine geschützte WMA-Songs abspielen kannst? :confused:

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
      Jochen:
    Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wie hast Du den DRM aktiviert? :eek: Natürlich gehe ich davon aus, daß das ungewollt war, oder?
    Soll das heißen, daß Du auf dem Rechner, bei dem DRM aktiviert ist, keine geschützte WMA-Songs abspielen kannst? :confused:

cu Floh;)

Nee, andersrum: DRM ist standardmässig aktiviert und bindet die WMA´s an den erstellenden PC - d.h. sie laufen auf keinem anderen.

Diese Funktion musst du erst ausstellen wenn du wma´s für den allgemeinen Gebrauch basteln willst (in den Optionen vom Media-Player)

chico: Danke für deine Mühe - aber mit Dateiattributen im klassischen Sinne hat´s leider nichts zu tun. Das DRM ist eine Verschlüsselung auf die erstellende Hardware innerhalb der Datei. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!