Sprachwahl beim V3i defekt?

• Hallo Member,

seit einiger Zeit funktioniert an meinem V3i die Sprachwahl nicht mehr richtig.

Wenn ich die Sprachwahl aktiviere und im darauffolgenden Menü "Namenwahl" auswähle, dann sagt die Computerstimme noch "sagen Sie den Namen" Danach nenne ich den Gewünschten Namen und hier ist der Untereschied zu früher: neuerdings wiederholt die Computerstimme den gesprochenen Namen nicht mehr, sondern das Telefon wählt gleich drauf los (mit der Stimmbegleitung "verbinde").

Sollte mich die Sprachwahl nicht verstanden haben, kam früher die Frage: "meinten Sie" gefolgt vom ersten Namensvorschlag (gesprochen). Auch hier kommt keine Namensnennung mehr.

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnten, denn gerade mit einem Headset im Auto ist das nicht gerade komfortabel.

Sascha

• Lösung gefunden

Hallo,

nachdem mir selbst der Motorola-Support (BITRONIC Service Line GmbH) nur raten konnte, das Telefon einzuschicken, hab ich mich mal auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Ich sah nicht ein, Tagelang oder Wochen auf mein Handy zu verzichten, nur weil die keine Ad hoc Antwort wussten.

Und ich wurde fündig durch Selbstversuch :)

Wen es interessiert: Telefonnummern sichern, Mobiltelefon global zurücksetzen, Telefonnummern aufspielen: et voila, alles wieder da.

Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!