Dlink Router mit 6V statt 5 V laufen lassen ?

• Moin,

mir ist vor ein paar Monaten mein Router hochgegangen - dachte ich... Nun stell ich fest, dass nur das Netzteil kaputt ist. Ich habe mir hier so ein Universal Netzteil mit einstellbarer Spannung genommen und auf 4,5 V gestellt um zu sehen ob der Router angeht. Und tatsächlich, geht an.
    Allerdings ist die Versorgungsspannung für das Gerät mit 5 V und 2,5A angegeben. Die nächst höhere Stufe an meinem Universalnetzteil ist allerdings 6V.

Meint ihr man kann den Router auch mit 4,5 V betreiben, oder bricht der dann im Einsatz zusammen ? Oder lieber 6V, allerdings auch außerhalb der Specs und eben halt drüber... :( .

Kann mir einer mit nen bissel E-Technik Kenntnis was dazu sagen ?

• Wenn er mit 4,5 Läuft dann reichts doch auch! Würde es nicht testen was is wenn der statt 6V mal 0,5 drauf legt? biste 1,5V drüber wenn dann was ablebt haste auch nix davon.

Hab als mir das netzteil ablebte 2 wochen meinen rechner die 5V liefern lassen(nervig die ganze zeit das teil anzuhaben), und mir schlussendlich nen defekten von ebay geholt das netzteil rennt schon bald nen jahr kann mich net beschweren.

Basty

• Mein D-Link Netzteil ist auch defekt.
    Problem war ein Netzteil zu finden, welches die erforderlichen 2A bei 5v bereitstellt.
    Bei Conrad gibt es aber ein einstellbares Netzteil, was die benötigte Spannung und Stromstärke liefert für ungefähr 10€. Das läuft bei mir ganz gut.

• Wenn ich mich nicht Täusche hat conrad aber Mindesbestellwerte von 25€

Also auch wenn man nichts anderes braucht sch...

Stand damals auch vor der suche, nach dem die netzteile die ich fand alle teuer kamen als nen defekter mit intaktem netzteil hab ich dann das genommen.

Okay der router blieb tot aber das netzteil läuft.

• Tja, so kann man falsche Gerüchte streuen.
    Conrad hatte noch nie einen Mindestbestellwert von 25€. Im Gegenteil, ab einem Bestellwert von 25€ gibt es oft kleine Werbegeschenke dazu!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Tja, so kann man falsche Gerüchte streuen.
    Conrad hatte noch nie einen Mindestbestellwert von 25€. Im Gegenteil, ab einem Bestellwert von 25€ gibt es oft kleine Werbegeschenke dazu!

Dann war es eben die 25€ grenze zu weihnachten mit den versandkosten?

• Ich weiß es nicht.
    Von Conrad gibt es immer Aktionen. z.B. war das Weihnachten ab 25€ versandkostenfrei zu liefern, das stimmt.
    Sonst gibt es immer z.B. einen Wecker ab 25€ oder nen Batterieset ab 50€, etc. Da ist Conrad sehr kulant. Ich bestelle sehr wenig bei den Läden aber immer mal wieder. Die letzten 2 Jahre habe ich Gutscheine von 7.50 plus ne Kaffeetasse als Geburtstagsgeschenk bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!