Hallo zusammen,
nach langem hin und her möchten meine Eltern nun doch die Vorteile von DSL und ISDN Nutzen und haben mich nun darum gebeten abzuklären ob das überhaupt mit der „uralt“ Telefonanlage funktioniert.
Problematisch wird es, da sie überhaupt keinen Plan von Technik haben und erst gar nicht wollen, dass sich irgendwas an dem vorhandenen Telefonsystem ändert ![]()
Das ist jetzt die Ausgangssituation:
Amex 601 im Keller
Tel. –21 (1. OG)
Tel. – 22 (EG)
Tel. – 23 (1. OG)
Tel. – 24 (Keller)
T-Doorline mit 2 Klingeltastern
Ich habe durch das Forum bereits erfahren, dass der DSL Splitter vor die Anlage geschaltet werden muss. Aber funktioniert die Doorline so ohne weiteres weiter?
Des weiteren wäre ja dann der DSL Anschluss ebenfalls im Keller und baulich bedingt ist es fast unmöglich ein Kabel vom Keller bis ins 1. OG, wo DSL laufen soll, ohne größeren Aufriss hinzuverlegen.
So weit ich mich auch erinnern kann wurde die Amex per Telefon programmiert. Kann man das irgendwie umgehen? Stichwort: Software + Laptop?
Kann die Amex auch mehrere Rufnummern verwalten? Die jetzige Telefonnummer kann ja erhalten bleiben, allerdings soll ein Fax eine eigene Nr. bekommen. Klappt das?
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß
Senecca