Möchte ein einfaches Netzwerk (100MBit mit Switch) erstellen,scheitere aber daran.
Habe die IPs manuell vergeben(192.168.0.1 und 2), die richtige Subnet-Maske eingetragen (255.255.255.0), die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen...
Es geht einfach nicht...
Ich kann nichtmal den jeweils anderen Rechner anpingen, eine physikalische Verbindung ist vorhanden, da alle LEDs an NICs und am Switch leuchten...
Einzige Komplikation ist: an einem Rechner ist eine zweite Netzwerkkarte eingebaut, die eine VPN-Verbindung über einen Cisco-Clienten durch ein "feindliches" Intranet ins Internet herstellt. Da der Cisco-Client nicht die Verbindung shared, kann nur dieser Rechner ins Internet.
Um diesen Cisco-Clienten zu installieren, mußte zwingend ICS deinstalliert werden. Da ich aber (noch) nicht mit dem 2ten Rechner ins I-Net will, sondern nur zwischen beiden Rechnern vermitteln möchte, dürfte ICS kein Problem sein, oder?
Someone still with me?
Wie gesagt, bin am Ende mit meinem Latein...
MfG Arne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!