Kein bluetooth Wlan beim acer aspire 3100

• Hallo

ich habe mir heute mein acer aspire 3100 bekommen. Voller freude packte ich es aus sah unten am gehäuse die bluetooth und wlan taste.

Als ich sie drückte passiert nichts.

Kann es sein das die nur zu atrappe sind?

Bin jetzt voll entäuscht und schicke es wieder zurück

danke

• habe auch ein 3100er gerät, genauer gesgat das 3103 WLMi.

soll deins denn WLAN haben?

Die Tasten vorne sind immer dran, Bluetooth ist nicht mit drin, knopf ist aber da, falls man nachrüsten möchte...

und die knöpfe solltest du auch nicht drücken, sondern nach links schieben, wenn WLAN drin ist, sollte da ein lämpchen leuchten...

hast du dich denn vor kauf nicht erkundigt was drin steckt?? :confused:

• hallo

also auf meinem notebook steht acer aspire 3100 aber auf dem karton steht aspire 3103Wlm.

Als ich mir das notebook live abgeschaut habe ging ich von den tasten aus das es bluetoot und wlan hat. Warum sind denn da tasten dran die nicht funzen.

das ist doch schwachsinn in meinen augen.

• Die Tasten sind normalerweise an allen Geräten drann! Ob sie aber WLAN und/oder Bluetooth haben ist abhängig von der Aussattung!

Ich habe ein Acer Aspire 9303 WSMI! Bei mir auf dem Notebook steht auch nur 9300! Müsste eigentlich noch ein Zettel am Notebook kleben wo die genaue Bezeichnung der Ausstattungsvariante steht!
    Meins hat auch eine WLAN und Bluetooth taste! WLAN habe ich abe kein Bluetooth! Wie gesagt da fehlt nur der Bluetooth(Baustein), den man einfach nachrüsten kann!

Bei dem Notebook steht nur die Bezeichnung der Baureihe drann!
    Die genaue Bezeihnung 3103 WLM bezeichnet die Austattungsvariante!

Man findet im Netz zig dieser Notebooks 3100'er Reihe! Bei manchen steht das sie WLAN haben bei manchen nicht! Bluetooth habe ich aber bei keinem der Geräte gesehen!

Schau mal hier nach:

http://www.acer.de/acereuro/pa…rc=3632428631#inu57_34354

Ansonsten beim Gerätemanager mal nachschauen!

Wenn du die Bluetooth Taste drückst müsste eigentlich, wenn nichts verbaut wurde, es im Display angezeigt werden. In etwa "Kein Bluetooth vorhanden" genauso müsste es beim WLAN sein!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• hallo

trotztdem ist das doch ein verarsche finde ich.

ich schicke das teil zurück und gut. Ich werde auch in zukunft die finger von acer lassen das das betrug ist.

Da kaufe ich mir lieber jetzt ein ASUS W5A.

danke

• Hä! Wieso ist das verarsche?

Hast du dir die Artikelbeschreibung richtig durchgelesen?
    Wenn da was von Bluetooth stand dann verlange eine nachbesserung/austausch!

Das es WLAN hat davon würde ich jetzt so auf die schnelle ausgehen! Hast du es mal ausprobiert?

Sei froh das die es drannmachen! So muss man nur den Bluetooth Baustein nachrüsten und kann es bequem per Knopfdruck starten! Also ich finde die Schnellstart-Tasten gut!

• das hat doch absolut nix mit verarsche oder betrug zu tun,

ich würd eher sagen, das ist ein + punkt, das die uns damit eine menge erleichtern und uns die option lassen bluetooth nachrüsten zulassen und das mit einer super gut erreichbaren taste.

sorry, wenn ich mir ein notebook kaufe, dann les ich mir die Artikelbeschreibung durch, und guck nicht nur drauf und kauf es..

das es WLan hat davon geh ich zu 99,9999% aus, das haben alle 3100er, bzw, 3103

mfg
    afa2006

• Nocheinmal zur Erkärung!

Auf dem Laptop (zum Bsp. obeln links über der Tastatur) bei Acer steht die "Baureihe" zum Bsp.

9810 Serie
    9800 Serie
    9520 Serie
    9510 Serie
    9420 Serie
    9410 Serie
    9300 Serie
    7110 Serie
    7000 Serie
    5680 Serie
    5670 Serie
    5650 Serie
    5630 Serie
    5610 Serie
    5600 Serie
    5110 Serie
    5100 Serie
    5050 Serie
    3680 Serie
    3690 Serie
    3100 Serie
    3050 Serie
    usw.

Die genaue Bezeichnung steht auf dem Karton bzw. auf einem Aufkleber der meist rechts neben dem Maus Touchpad ist!
    Das ist die genaue Bezeichnung der Austattungsvariante !

zum Bsp.

9300 Reihe --> 9302 WSMi oder 9303 WSMi
    -->
    9300 = Baureihe
    9303 WSMi = genaue Ausstatungvariante!
    -> 9302 = Ausstattungsvariante xx
    -> 9303 = Ausstattungsvariante xy

Manchmal sind es "minimale" Unterschiede
    Zum Bsp hat der:
    9302 WSMi einen --> AMD Turion 64 X2 TL50
    und der
    9303 WSMi einen --> AMD Turion 64 X2 TL52

Ist nur ein Bsp. Wie gesagt es könenn andere Dinge sein die nicht dabei sind bzw. mehr dabei sind (Bluetooth, andere Festplatte, Anderer Prozessor, GraKa usw)

Es gibt bei den Baureihen verschiedene Ausstatungsvarianten! Damit der Nutzer das besser vergleichen kann haben sie genaue(re) Bezeichnungen!

• acer blueooth

hallo

habe mir den baustein aus cina gekauft mit versand 25€ nun habe ich ein problem

wer weiss wie ich das model einbauen kann ,ich finde den strom stecker des model nicht vieleicht weiss es ja einer von euch

mfg ralf :(:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!