K800i Zeitgesteuerte Profil-Aktivierung per Software möglich ?

• Hallo zusammen,

In einem anderen Thread hab ich schon mal angesprochen, dass ich die Möglichkeit schmerzlich vermisse, wie bei meinem alten Nokia 6230 mein Profil zeitgesteuert umschalten zu lassen.

Hab auch zähneknirschend zur Kenntnis genommen, dass es da keinen offiziellen weg gibt.

Aber da ich heute ein Erlebnis hatte, was mich ein wenig geärgert hat, stellte ich mir die Frage ob es nicht eine Möglichkeit gäbe das per Software zu steuern. (java ?)

Ich bin kein Programmierer und weiß auch nicht wieweit ein java-Programm in die Firmware eingreifen bzw. damit kommunizieren kann. Mein Gedanke war halt, wenn es doch die Möglichkeit gibt mittels eines java-Programmes das Display weiß zu schalten oder die orangefarbene Diode leuchten zu lassen, könnte es vielleicht machbar sein, dass ein Programm auch die Umschaltung des Profils vornimmt, oder ?

Also konkret: Wenn ich ins Bett gehe, der Software sagen kann, dass es um HH:MM Uhr das Profil "Normal" aktivieren soll.

Gibt es vielleicht ein paar findige Coder hier ?

Gruß,
    Cracki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!