veträgt sich arcor nicht mit der Eumex5000?

• Also wie ich erfahren habe, sollten wirklich bei Arcor eigentlich alle ISDN Ports standardmäßig daueraktiv sein. Du hast noch den alten DSL Splitter und den alten NTBA? Dann entferne den NTsplit und häng wieder den alten Splitter + NTBA hin. Wenn dann es immernoch nicht geht, dann Störungsmeldung aufgeben.

Evtl mal von bekannten NTSplit leihen und testen. Falls es dann geht, defekten NTSplit an Arcor zurücksenden und umtauschen oder separaten DSL Spitter+ NTBA verlangen.

• Die alte NTBA kann ich wieder aktivieren, aber keinen DSL-Splitter, wir hatten doch vorher nur ISDN, die alte Eumex kann doch gar kein DSL ausgeben, oder?? Wo schließ ich dann den PC an??

Der Techniker von arcor sagte, es müsse auf jeden Fall der NTsplit als erstes Gerät am Amt hängen, sonst würden die Signale nicht richtig weitergeleitet. Er hat mir ja schon Ersatz für die Eumex angeboten, aber ich bin nicht bereit - noch nicht! - dafür 30€ zu zahlen. Immerhin war das doch die Bedingung zu arcor zu wechseln, dass alles mit den alten Geräten läuft und keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Der NTsplit ist bereits einmal ausgetauscht. Aber vielleicht sollte ich mir wirklich nochmal einen leihen, immerhin hatte der erste tatsächlich einen Wackelkontakt.

Echt Pech, wenns das Problem mit den daueraktiven ISDN-Schichten jetzt doch nicht war!

Mal so ne Laienidee:
    Kann es denn sein, dass es ähnlich wie beim Tchibo-Telefon ist und die Eumex näher am Beginn der Leitung, also wo sie direkt aus dem Keller hoch kommt, eine bessere Signalstärke erreicht und sie eher aufzuwecken wäre??

• Hallo Chorizo07,

da ja dein DSL offenbar funktioniert, kannst Du mit Deinem alten NTBA prüfen, ob die Eumex mit dem Arcor Anschluß funktioniert, d.h. Du kannst den NTSplit als Störquelle (hoffentlich) aus- bzw. eingrenzen. Dann wird Dein DSL Signal nicht verarbeitet, aber ISDN funktioniert trotzdem AFAIK. Kannst Du vielleicht noch mit einem anderen ISDN den Anschluß testen?

Ansonsten, falls noch nicht geschehen mal die Eumex auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und für ein paar Minuten mal vom Strom nehmen.
    Vielleicht hat sie sich ja nur was aufgehangen.

MfG

Lars

• Es funktioniert!! Habe jetzt alles auf die alte NTBA+Eumex zurückgebaut und siehe da, ich kann normal raustelefonieren! Internet ging nicht, glaube der PC wußte einfach nicht mehr wo er hingehörte.

Und jetzt habe ich wieder alles auf den NTsplit umgebaut - und ich kann auch raustelefonieren!!! Die aktiv-Lampe geht dauerhaft an, sobald ich eine Nummer wähle!!

Die Steckverbindungen sind aber garantiert alle genau so wie vorher und die Eumex war auch schon ein paar Mal vom Netz!

Noch trau ich dem Braten nicht, es ging ja zwischendurch immer mal kurz...

Es tut mir leid, dass ich jetzt niemandem sagen kann wieso genau es jetzt funktioniert. Haben die Jungs von arcor wegen meiner 3.Störungsmeldung da vielleicht doch ihre Finger im Spiel?

1000 Dank an alle, die versucht haben mit guten Tipps zu helfen! Es wäre fürchterlich gewesen, nur der Hotline von arcor ausgeliefert gewesen zu sein! So hatte ich irgendwie immer das Gefühl das mit eurer Hilfe selbst hinkriegen zu können!

• Na dann ist alles gut :top:
    Auf jeden Fall solltest du für Notfälle den alten NTBA griffbereit halten und nicht wegwerfen.
    Evtl besorgst du dir für alle Fälle noch nen DSL Splitter (einfach mal im Bekanntenkreis rumfragen, wer mehr als einen Anbieterwechsel hinter sich hat hat oft ne ganze Kiste voll von dem Kram im Keller stehen, ansonsten gibts sowas für nen 1€ in der Bucht oder auf dem lokalen Flohmarkt. Wer dreist ist beschwatzt den MA im T-Punkt.)

• Es funktioniert immer noch, ich bin so froh!!!

Stimmt, den alten NTBA sollte ich auf jeden Fall irgendwo für den Notfall bereit halten!

Toll ist auch der Tipp, dass der NTsplit auch ohne eigene Stromversorgung funktioniert. Hab ja wirklich schon genug Mehrfachsteckdosen im Einsatz, da muss man ja keine Geräte anhängen, die es eigentlich gar nicht brauchen - könnte arcor aber auch mal drauf hinweisen...

Danke und schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!