S35 an Soundkarte anschließen

• Hallo zusammen!

Ich wollte mir aus einem S35, einem alten Lumbergstecker eines Headsets und einem Kabel mit Klinkenstecker einen Adapter bauen, um den Audio-Ausgang des S35 mit dem Line-Eingang der Soundkarte und den Audio-Eingang des S35 mit dem Line-Ausgang der Soundkarte zu verbinden.

Ich hab dabei einfach die entsprechenden Pins des Lumbergsteckers mit den Klinkensteckern verbunden, nach der Steckerbelegung von nobbi.com. Habe auch die
    dort gegebenen Hinweise zur Zubehöridentifikation berücksichtigt.

Das ganze soll eine Art GSM-Gateway Marke Eigenbau werden. Dazu benutze ich die Software DIAX und es funktioniert soweit auch schon ganz gut, allerdings hat die Tonqualität noch ein paar Macken. Zum einen tritt beim Angerufenen immer ein deutliches Echo der eigenen Stimme auf. Zum anderen gibt es hin und wieder eine Rückkopplung, deren Ursache ich bis jetzt noch nicht identifizieren konnte. Eventuell hängt das ja beides zusammen.

Habe ich es mir bei dem Ansatz, einfach die jeweiligen Ein- und Ausgänge zu verbinden, vielleicht zu einfach gemacht?
    Oder habt ihr eine Idee, was ich noch ändern müsste?

Sebastian

• Also, die Rückkopplung habe ich inzwischen im Griff, musste ein paar Drähte etwas auseinander ziehen und mit einem Stück Papier von einander isolieren. Scheinbar hab ich die beim Löten ungeschickt plaziert, die hatten Kontakt und dadurch die Rückkopplung hervorgerufen.

Das Echo ist jetzt leider immer noch da, obwohl es plötzlich nicht mehr beim Angerufenen sondern beim Anrufer ist. Das ist zwar das kleinere Übel aber immer noch nervig. Weiß denn jemand, woher die kommen könnten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!