Integr. Webcam im Notebook will nicht richtig?

• Moin,

hab das "Acer Aspire 3103" Notebook.

das hat im Bildschirm oben eine Webcam integriert die man bis zu 225 Grad drehen kann.

hat auch ne kleine grüne LED die die Funktion anzeigt.

die Cam kann ich über den Arbeitsplatz starten, oder halt in diversen Messengern benutzen.

nur das problem das ich habe...

manchmal geht sie, manchmal nicht?

wenn sie geht, und ich sie über den arbeitsplatz starte geht sie normal an und zeigt mir ein bild an.

manchmal aber starte ich sie, die grüne LED leuchtet auch auf, aber kein Bild erscheint. nur weiß...

weiß da jemand vielleicht rat? :confused:

• hat keienr dasselbe notebook, oder kennt zufällig ne lösung?

habe schon die treiber entfernt und neu aufgespielt..

• .... nur mal so als "Schuss ins Blaue": du hast nicht zufällig auch nen Scanner installiert? Vielleicht beissen sich ja die Twain-Treiber oder die verstellen sich ab und zu mal?
    ....obwohl, scheint es eigentlich nicht zu sein wenn die grüne Lampe leuchtet, aber nen Versuch ist es wert.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Hallo Afa,

kann es sein, dass Du die Cam nur benutzen kannst, wenn Du im Netzbetrieb arbeitest? Ich meine, sowas stand im Handbuch, wurde als Energiesparfunktion angepriesen

Gruß
    Flatty

• jo,

also das mit dem scanner stimmt nicht, also habe keinen installiert.

zu flatty, hört sich sehr logisch an, ich hab grad im probiert während der netzstecker drin war, und sie ging an, hab ihn rausgezogen und sie ging immernoch an, also hat auch was angezeigt, kann natürlich dran liegen das er von vornerein im netzbetrieb war...

ich teste es später mal aus wie es ist wenn ich ihn von vorne rein anmache im akku betrieb.

danke für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!