Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • erledigt


    hat sich erledigt. GPS funktioniert! Es lag an der Win 8 CP...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrubgerät!

  • Moin,


    ich wärme mit meinem ersten Thread mal wieder eine uralte Geschichte auf. :D


    Ich suche für die UMTS-PCMCIA-Karte GT 3G Quad eine aktuelle Firmware. Aktuell ist dort 1.5.5 drauf. Die ist uralt und vermutlichg auch gebrandet - keine Ahnung.


    Früher bekam man die Firmware noch bei Option. Die haben aber bereits vor ewigen Zeiten die Page umgestellt. Vermutlich genau deswegen. Weil man mit deren Firmware die Locks entfernen konnte.


    Es gab wohl mal die Version 2.1.8. die funktioniert hat. Ich kann aber nirgends etwas runter laden.
    Hat jemand noch einen funktionierenden Link oder den passende Firmware für mich?


    Ach ja. für was ich so altes Zeug benötige? :p


    Ich hab einen Linksys WRT54G3G organisiert (auch der war gebrandet und ist inzwischen "freigeschossen" :cool: ) der kommt mit einer UMTS-PCMCIA ins Wohnmobil und daran kommt dann noch ne schöne 8 db oder 12 db Stabantenne. Dann springen mir selbst in der hintersten Ecke Sardiniens die Bilder aus dem Schleppi. Die USB-Sticks mit Antenne dran kann man für unterwegs vergessen das ist alles zu labberig und wackelig. Zumal ich für den Süden noch eine andere 3.at-SIM habe die in ein zweites Modem kommen soll. So brauche ich hinter der Grenze im Grunde wie beim Stick (fast) nur die andere PCMCIA Karte reinstecken. Wie nen USB Stick halt.
    Dafür brauche ich unbedingt diese alten Kamellen... ;)

  • schick' mal Deine email-Adresse via PN, ich glaub' ich hab' da was für Dich!

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    schick' mal Deine email-Adresse via PN, ich glaub' ich hab' da was für Dich!


    Vielen Dank. Mache ich!


    Ich muss aber noch ein wenig warten da Neulinge offenbar erst nach 24h PNs schreiben dürfen... :rolleyes:

  • Verzweifelnder: Sorry, aber Du schaffst es nicht, innerhalb von 8 Tagen ne Antwort, geschweige denn ein Danke rauszuhauen, damit man weiss ob es geklappt hat.
    Somit war dies das erste und letzte mal dass Du was von mir bekommen hast!

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Kann mir bitte jemand mit einem Treiber für die GT 3G Quad und die
    GE 301 (beides Vodafone Branding) helfen ?


    Treiber suche ich für WIN Vista, wenn mir jemand XP und WIN 7 ebenfalls schicken könnte
    wäre das :top: .


    Ohne es zu wissen vermute ich mal, dass bei Installation des Vodafone Dashboards
    sich der APN nicht ändern lässt, um einen anderern Anbieter einzustellen ?


    Kann man auf einen Vista Rechner das Dashboard installieren (inkl. Treiber), dann die
    Datenkarte auf einem anderen Rechner einstecken, und bei der Treibersuche über Netzwerkzugriff auf den Laptop, wo Dashboard instaliert ist, nach dem Treiber suchen und ihn installieren lassen ?


    Damit hätte man den passenden Treiber ohne irgendeine Dashboardinstallation !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!