Octophon 24 an Octopus 8818 Gerätekennung

• Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Octophon 24 Systemtelefon, betrieben an einer Octopus 8818. Und zwar: weiß jemand, wie ich an dem Gerät die Gerätekennungen verändern kann, das kann man irgendwie am Telefon programmieren, da man zwei Telefone an einen Bus hängen kann bei dieser Anlage.

Gruß
    davejuly

• hallo davejuly

taste set und stern am betreffenden octofon 24, bzw. digifon comfort/2 gleichzeitig drückenhalten, dann a g y nacheinander, dann mit + zur gerätekennung, möglich sin eingaben von 0-9, zulässig sind 1 und 2, ja nachdem ob das gerät von der ersten sas- adresse des entsprechenden busses gesteuert werden soll, oder von der zweiten., mit stern bestätigen, mit set beenden. bitte keine anderen werte (außer der freisprechsperre, mit der man das freisprechen für betreffenden apparat unmöglich macht) verändern, sonst könnte das gerät nicht mehr mit der 18 zusammenarbeiten.

mathias

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• octopus 8818

hallo davejuly,

ich kann leider noch keine pn- s versenden...
    also, in den letzten, ich glaube es waren zwei, jahren wurde die anlage unter der bezeichnung octopus e vermarktet, statt als octopus 8818. die systels laufen nur an der 8818, nicht jedoch an anderen anlagen. im übrigen ist die 18 besser, als alle neueren, sowohl was die qualität der hardware angeht, als auch was die software angeht, sie war nicht umsonst die weltweit erfolgreichte telefonanlage überhaupt.

fragen kann maNn mir immer stellen, das stört mich ni ht, ist es doch der sinn dieses boards.

8818freak

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• schade, daß sie verschrottet wurde. hätte ich nicht gemacht, vor allem nicht im tausch gegen so einen schrott. die apparate kannst du nur an leute mit ner hagenuk dcs (nummer vergessen, also die 8818 eben), an leute mit ner siemens system 8818, ner nixdorf dvs 8818 oder ner octupus 8818 verkaufen. midestrelease ist 4.1, wenn ich mich nicht irre, und natürlich sue, die baugruppen, die die so schnittstellen zur verfügung stellen, oder mit uts und nem pt.

mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!