Türsprechanlage T03/04 mit einer Eumex 800?

• Guten Abend,

im Moment besitzen wir eine Amex TK und eine Türfreisprecheinrichtung T03/T04 von der Telekom.

Da wir nun vor haben auf eine ISDN TK umzusteigen, stellt sich mir die Frage, ob die vorhandene T03/T04 an die Eumex 800 anschließbar ist?

Die T03/T04 (eben kurz geöffnet) ist an 4 Adern angeschlossen, wobei "Sprechen/Gegensprechen" und "klingeln" funktionieren müssten, ein Türöffner befindet sich NICHT an der Sprechstelle.

Danke für eure Hilfe,

euer Hans

• Hi,
    die neueren ISDN Anlagen der Telekom haben leider keinen seperaten TFE Anschluß.
    Das Doorline M06 Modul ermöglicht die Anschaltung an eine a/b Nebenstelle der Eumex 800 Anlage.

a/b Nst. Eumex 800 --> Doorline M06 --> T03/04

Gruß

• Oder halt gleich die TFE mit a/b-Port: Doorline a/b T03/04
    Das Gerät vereint quasi zwei Module in einem. :)
    Und Du brauchst nur vier Adern zur Tür (inkl. Türöffner).

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• So, mittlerweile sind einige Tage ins Land gegangen und wir besitzen nun die Eumex 800 und die Telegärtner Doorline a/b, allerdings funktioniert die Doorline leider nicht. SIe ist direkt an die Eumex am a/b7 Port angeschlossen, hat aber weder Beleuchtung noch macht sie irgendwelche anstalten zu funktionieren. In der Konfigurationssoftware der Anlage ist sie unter Nr.17 als TFE Adapter aufgeführt.

Wäre sehr nett wenn mir (wieder) jemand helfen könnte.

Danke

EDIT:Wie ich nun gerade erfahren habe benötigt die Doorline für die Beleuchtung 12V bzw den Anschluss eines Klingeltrafos. Könnte das die Fehlerquelle sein? SIe ist im moment nur an 2 Adern angeschlossen

• Zum Betrieb "Klingeln und sprechen" ist kein Trafo erforderlich, nur für die Beleuchtung und den Türöffnerbetrieb.
    Steht aber alles in der recht guten Anleitung ;)

Zum Konfigurieren mußt Du die 17 anrufen und nach Anleitung vie MFV konfigurieren.

Das ist alles :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!