Wer hat hier alles einen HDD Videorecorder? Hätte da mal Fragen...

  • Wenn der Fernseher Scart hat, kannst Du den auch anschließen.
    Die Aufnahme funktioniert auch, wenn der Fernseher aus ist, der Recorder muss auf Stad-By stehen und schaltet dann automatisch an.

  • Bei unserem Pioneer DVR-433H ist es so, dass man zu jeder Zeit eine Sendung, die gerade aufgenommen wird, anspielen, also Timeshift nutzen kann.
    Beispiel: Du nimmst einen 20:15-Uhr-Film auf, kommst erst um 20:30 Uhr heim, setzt Dich vor die Glotze und schaust halt 15 Minuten zeitversetzt. Kannst mittendrin auch immer mal anhalten, z.B. um neues Popcorn zu holen oder so :D, und nach einer Pause einfach da weiterschauen, wo Du aufgehört hast.


    Aufzeichnung im Videorecorder hat übrigens rein gar nichts mit dem Fernseher an sich zu tun, denn dieser ist letztlich auch nur ein eigenständiges Empfangsteil mit Ausgabe auf Bildschirm statt auf Festplatte. ;) Soll heißen: Der Fernseher kann auch vom Stromnetz getrennt sein, Videorecorder nimmt trotzdem auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Ich habe einen TechniSat Digicorder S2, den wohl bedienerfreundlichsten und qualitativ hochwertigsten HDD-Receiver. Kann auch bei nur einem Signal-Eingang zwei Programme gleichzeitig zeigen oder aufnehmen, wenn die Polarisation gleich ist.


    Topfields habe ich schon mehrere in den Gulli gekickt oder einfach so wieder umgetauscht. Ist einfach nicht das, was TechniSat bietet.


    ich hab den k2 von technisat und kann das bestätigen - einfacher geht nicht..
    2x drücken und die sendung ist programmiert und das dank top-epg für 14-tage im vorraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!