Speicherkartenproblem: Formatierung?

• ich habe hier eine neue 2Gb karte, die mein qtek 8310 einwandfrei erkennt. ich kann dort ordner anlegen und dateien speichern, alles wunderbar.

nur über usb dauert das bei filmen ewig. also möchte ich gerne die karte in den kartenleser am pc stecken, und die filme dort direkt drauf beamen.

folgendes problem: am pc erscheint die frage "karte formateren?" wieso, ich denke die ist von werk aus formatiert? und das qtek erkennt sie doch einwandfrei, also müsste sie doch schon formatiert sein, oder nicht? und in welchem format muss ich sie formatieren, damit sie hinterher sowohl vom pc als auch vom handy erkannt wird?

wenn ich sie nicht formatiere, dann will der pc auch nichts mit der karte machen, also kann ich keine filme aufspielen.

zusätzlich "vergisst" das qtek uhrzeit und datum wenn ich den akku rausnehme um die speicherkarte zu wechseln. das jedesmal wieder eintippen ist auch nervig.

wie lange dauert denn bei euch eine übertragung aufs handy von einer sagen wir mal 400mb großen datei? ich habs mal versucht, aber nach 10 minuten war immer noch nur 10% übertragen, das kann doch nicht stimmen.

auf meinem alten htc habe ich filme mit 175mb in einer minute rüber gebeamt, wieso dauert das jetzt so lange?

fragen über fragen.... :confused:

• Hi,

ich meine so ein Problem ist hier schon diskutiert worden. Evtl. erkennt Dein Kartenleser keine 2 GB Karten? Versuch es mal mit einem Firmware-Update oder einem anderen Kartenleser.... oder probier das vorher mit einem anderen neueren PC/Notebook aus, ob es da klappt

Gruß

xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!