IE überprüft nicht auf Standardbrowser

  • Habe die letzten Tage ein wenig mit anderen Browsern experimentiert und diese zwecks E-Mail Links aus Outlook auch immer als Standardbrowser eingestellt.


    Normalerweise müsste der IE aber doch fragen, ob er sich als Standardbrowser einstellen sollte, sobald man ihn startet - tut er aber nicht mehr, die entsprechende Funktion ist aktiviert!


    Egal wie viele und welche Browser installiert sind (auch wenn nur noch der IE drauf ist) - er fragt einfach nicht.


    Kann man den IE sonst noch irgendwo als Standardbrowser festlegen?


    Viele Grüße, webbi

  • Vielleicht hilft es ja, htm und html Kürzel dem IE zuzuordnen. Dafür unter XP rechtsklick auf irgendeine Datei in diesem Format und dann den IE zum standardmaeßigen oeffnen auswaehlen. Unter me etc. geht das AFAIK über Ordneroptionen.


    Eine andere Möglichkeit wäre event. das neueste Servicepack (zumindest unter XP), da kannst du das dann eh einstellen.


    Oder natuerlich ne IE-Neuinstallation..:rolleyes:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hi...


    unter Internetoptionen -> Programme ist eine Checkbox, ob IE auf Standardbrowser prüfen soll oder nicht.


    Grüße, Suunto.

  • Zitat

    Original geschrieben von Suunto
    Hi...


    unter Internetoptionen -> Programme ist eine Checkbox, ob IE auf Standardbrowser prüfen soll oder nicht.


    Grüße, Suunto.


    Stimmt natuerlich, ich dachte, er hätte geschrieben dass das nicht funktioniert..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!