wie finde ich meine telefonleitung?

• ich weiß die frage klingt ein kurios! aber der held von vormieter, welchen ich nicht kennengelernt habe, hat die durch die küche verlegte telefonleitung gekappt, aber leider das falsche ende stehen lassen. jetzt habe ich zwar zwei telefonbuchsen welche auch am kabel angeschlossen sind, aber das kabel hört einfach in der küche auf und ich hab jetzt leider auch keine ahnung wo das kabel welches vom verteiler im keller in meiner wohnung mündet sich befindet.
    gibt es irgendne möglichkeit herauszufinden wo das kabel vom keller in meiner wohnung rauskommt?

• Gibt es,
    aber offiziell darfst Du das nicht !

Wenn Du wüsstest welche der vielen im Kellerverteiler
    Deine Leitung ist, dann könntest Du die ab- und an ein Leitungssuchgerät anklemmen
    und dann mit dem Suchteil den Leitungsverlauf in Deiner Wohnung finden.

Diese Leitungssuchgeräte haben einen Hochfrequenzsender und -empfänger,
    gibts auch bei der Conradschen Apotheke zu kaufen.

Oft kommt die Leitung neben der Tür, in der Nähe der Kingel oder in der Nähe des Sicherungskastens in die Wohnung.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir nen schwarzen mantel und schlapphut anzuziehen und mich auf den pfad der illigalität zu begeben :cool: :D
    aber erstmal danke für die antwort! werd mal abtasten ob der hochkompetente vormieter das loch einfach übertapeziert hat. vielleicht hat der auch gleich noch seine ex-frau eintapeziert!? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!