Siemens Car-Cit nutzung in der wohnung

• Wegen einer Stundenlanger Debatte am We.

Simple Frage

Könnte ich nicht mit nem ganz normalen 6Volt anschluss aus einem Car-Cit so
    eine Art freisprecheinrichtung Umfunktionieren ?

• Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    12V AutoBatterie ins Zimmer ... und gut ist ;)

Und genau das würde ich nicht machen, auf jeden Fall nicht mit einer normalen Autobatterie. Wenn man seinen Motorraum cleaned und die Autobatterie in den Innenraum verfrachtet, bekommt man das beim TÜV auch nicht abgenommen, außer man verwendet eine Gelbatterie oder baut eine entsprechende Abluft. Grund ist, das normale Autobatterien gasen, was durch die Abluft entweichen kann oder bei Gelbatterien tritt das erst gar nicht auf. Deswegen würde ich mir nicht ´ne Autobatterie in die Wohnstube stellen, sondern lieber nach einem Trafo ausschau halten.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• C-75

Also der Kurtze satz des Fachmans D2 ,einfach nen stomumwandler bei Plus oder so Kaufen vertig.

Hm ein Stromumwandler bei Plus ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig.

Falls jemand weiss was der gute Man meinte bitte kurtz erklären.

Mfg Ingo

• Spannungswandler von 220V auf 12V.

Steckt man in die Steckdose und dann den Zigarettenanzünder vom CarKit (wenn kein Zig-kabel vorhanden ist muss man es noch montieren) dann in den Wandler.

Haben wir im Laden. Kosten um die 7.-€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!