Problem: Kann nur über eine MSN telefonieren

• Hallo, ich brauch dringend hilfe.

Wir haben eine ISDN anschluss mit 5 MSNs, eine TK (AGFEO AS140), FritzBox, DSL Anschluss.

Ich habe die TK konfiguriert... sie hat 4 analoge Ports und die Telefone klingeln wie sie sollen, also wenn ich die entsprechende MSN wähle.

Was nicht funktoniert ist das telefonieren. Die Anlage hatte eine Firma eingerihtet, so das immer über die Hauptnummer telefoniert wird. Ich möchte aber nur über meine Nummer telefonieren. Das habe ich unter Externberechtigung so eingestellt, wenn ich den Hörer abnehme kommt das Freizeichen, dann wähle ich und dann kommt die Ansage "Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar...". Nur wenn ich die Hauptnumer einstelle funktioniert es.

Ich habe auch schon die FritzBox an den S0-Bus gehangen und konfiguriert... das gleiche Problem. Dann habe ich ein ISDN Telefon eingerichtet...das gleiche Problem.

An der FritzBox und der TK hat es auch die Rufnummer eingehender Anrufe nicht angezeigt. Das hat aber mit dem ISDN Telefon funktioniert.

Die T-COM meint, der Fehler muss bei mir liegen. ABER WO?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Fehler liegt bei externen Anbieter

Ich habe heute nocheinmal mit der T-COM gesprochen und sie haben mich auf meinen vorgeschalteten Telefonanbieter aufmerksam gemacht.

Dann habe ich 01030 für die Telekom vor die Nummer gewählt und schon hat es funktioniert!

Leider kann ich dem scheiß Anbieter FLEXFON nicht kündigen, erst in 1,5 Jahren.

• Re: Fehler liegt bei externen Anbieter

Vielleicht liegt der Fehler ja doch am Menschen :rolleyes:

Zitat

... von Flexfon-Webseite
    Zur Nutzung der Preselection-Verbindung ist die vorherige, exakte Freischaltung aller Rufnummern des Anschlusses, einschließlich aller Nebenstellen, erforderlich.

Gotcha :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!