ja!mobil Sim Karte sendet immer SMS nach dem einschalten!?

• Hallo,

ich teste gerade mal eine ja!mobil Karte.

Jedes mal wenn ich das Handy einschalte, fragt mich mein E50 ob die Sim-Karte eine Mitteilung senden soll?

Was kann das sein?

Danke für jede Info.

Gruß

SR

• Das wird vermutlich das Sim-Tool-Kit der Simkarte sein. Dies versucht immer einen USSD-Code abzusenden, der der manuellen Eingabe des Codes *135# entspricht. Damit wird die Rufnummer der Simkarte als Netzmitteilung im Display angezeigt. Ist bei originalen T-Mobile Sims schon länger so.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Das wird vermutlich das Sim-Tool-Kit der Simkarte sein. Dies versucht immer einen USSD-Code abzusenden, der der manuellen Eingabe des Codes *135# entspricht. Damit wird die Rufnummer der Simkarte als Netzmitteilung im Display angezeigt. Ist bei originalen T-Mobile Sims schon länger so.

Gruß herold

Danke für deine Info. Genau das war es.
    Wenn ich das senden der SMS zulasse bekomme ich kurze Zeit später eine Meldung mit der eigenen Rufnummer.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!