Hallo!
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem UMTS-Handy und bin nun aufgrund der aktuellen Preise bei den o.g. Handys hängengeblieben.
Das z150 habe ich nach einem Tipp im Werbeforum bei Eplus für kleines Geld erstanden und sollte nun auf der Reise sein.
Nun werde ich kurzentschlossen noch einen Genion Card S - Tarif abschliessen, ebenfalls aus dem Werbeforum.
Die Frage, die ich mir stelle, ist nun, ob ich mir das W220 zu dem Tarif hole und das Gerät dann als "Nothandy" (wahrscheinlich auf immer und ewig) in der Schublade verschwindet oder
ob ich mir das O² Ice gönne und das Samsung-Handy wieder zurückschicke (wenn ich es denn dann mal erhalten habe).
Daher die Frage an euch:
Würdet Ihr eher das Samsung oder das O²-Handy nehmen/nutzen?
Ich habe sowohl die Testberichte hier im Forum gelesen (allerdings nicht die jeweils 100 folgenden Diskussions-Seiten) als auch die technischen Daten über inside-handy.de verglichen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher und hoffe auf eine Entscheidungshilfe.
Genutzt wird das Handy in erster Linie zum Telefonieren (auch solche Leute gibt's noch
), aber eben auch ab und zu als UMTS-Modem.
Die Speichererweiterung und Kamera-Auflösung sprechen eher für das O², SAR-Wert, Gewicht und Telefonbuch-Funktion wohl eher für Samsung. Vom Design her bin ich absolut indifferent.
Gibt es denn irgendwelche prägnanten Vor- /Nachteile, die ich übersehen haben könnte und den techn. nicht unmittelbar entnehmbar sind? Hat eines der beiden Modelle Software-Probleme? Hat vielleicht jemand von euch konkret beide Handys nutzen und vergleichen können? Was macht der UMTS-Empfang, der von einigen Usern des O²-Gerätes bemängelt wird?
Ach ja, noch eine, jedoch nicht kaufentscheidende Frage: Ist das Samsung wirklich schwarz oder eher anthrazit/dkl.grau?