SHG-Z150 vs. O²ICE

• Hallo!
    Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem UMTS-Handy und bin nun aufgrund der aktuellen Preise bei den o.g. Handys hängengeblieben.

Das z150 habe ich nach einem Tipp im Werbeforum bei Eplus für kleines Geld erstanden und sollte nun auf der Reise sein.

Nun werde ich kurzentschlossen noch einen Genion Card S - Tarif abschliessen, ebenfalls aus dem Werbeforum.
    Die Frage, die ich mir stelle, ist nun, ob ich mir das W220 zu dem Tarif hole und das Gerät dann als "Nothandy" (wahrscheinlich auf immer und ewig) in der Schublade verschwindet oder
    ob ich mir das O² Ice gönne und das Samsung-Handy wieder zurückschicke (wenn ich es denn dann mal erhalten habe).

Daher die Frage an euch:
    Würdet Ihr eher das Samsung oder das O²-Handy nehmen/nutzen?

Ich habe sowohl die Testberichte hier im Forum gelesen (allerdings nicht die jeweils 100 folgenden Diskussions-Seiten) als auch die technischen Daten über inside-handy.de verglichen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher und hoffe auf eine Entscheidungshilfe.

Genutzt wird das Handy in erster Linie zum Telefonieren (auch solche Leute gibt's noch :D ), aber eben auch ab und zu als UMTS-Modem.

Die Speichererweiterung und Kamera-Auflösung sprechen eher für das O², SAR-Wert, Gewicht und Telefonbuch-Funktion wohl eher für Samsung. Vom Design her bin ich absolut indifferent.

Gibt es denn irgendwelche prägnanten Vor- /Nachteile, die ich übersehen haben könnte und den techn. nicht unmittelbar entnehmbar sind? Hat eines der beiden Modelle Software-Probleme? Hat vielleicht jemand von euch konkret beide Handys nutzen und vergleichen können? Was macht der UMTS-Empfang, der von einigen Usern des O²-Gerätes bemängelt wird?

Ach ja, noch eine, jedoch nicht kaufentscheidende Frage: Ist das Samsung wirklich schwarz oder eher anthrazit/dkl.grau?

• Das Z150 aus der E-Plus-Aktion hab ich mir auch geholt. Der Haken ist in diesem Fall, dass es leider keine Homezone-Anzeige hat... :rolleyes:

Das Ice habe ich selbst nicht, aber wenn ich den Dummy aus dem O2-Shop als Maßstab nehme ist das Samsung um längen besser verarbeitet und zum telefonieren, auch länger, 1A geeignet. Aber mit ´nem Genion hat tendenziell nur incoming, eben wegen dem fehlenden Häuschen. Schade, ich hatte mich nämlich auch schon gefreut das perfekte HZ-Handy gefunden zu haben, aber war leider nix.

Als UMTS-Modem habe ich es noch nicht genutzt, kann also leider dazu nix sagen. Was die Farbe angeht - vorn und hinten ist es schwarz, lediglich die schmalen Seiten sind anthrazit - die Kombination sieht aber endschick aus! :top:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!